Also erstmal vorweg, das folgende hab ich auch nur im Netz gefunden und nicht selbst erlebt.
Übernehm daher keine Garantie auf Richtigkeit usw
Also folgender Sachverhalt:
zweispurige Autobahn, wird in wenigen Metern drei-spurig (Keine Geschwindigkeitsbegrenzung).
Rechts 2 LKW mit vernünftigem Abstand, linke Spur ein Transporter (im langsamen Überholvorgang) danach ein wunderschöner Audi den ich die Ganze Zeit bewundern konnte, dann ich.
soweit so gut, dann kam aber er: POLO, tiefer, breiter, laut !
Nicht dass es sowas wie Sicherheitsabstand geben würde...nein, wozu auch, die alte Kiste hatte ja auch keine Airbags. Aber die Lichthupe funktionierte ausgezeichnet.
Da denkt man sich doch immer HALLO ??? rechts LKW und auf der linken Spur 2 Autos vor mir...wo soll ich hin ?
Aber dank des Abstandes der LKWs bin ich nach rechts um den Drängler vorbeizulassen.
Jung, Baseballmütze, Kippe im Mund aber ausgesprochen hübsche Beifahrerin.
Dies schien ja dann auch der Grund für die rasante Fahrt zu sein. Musste scheinbar unbedingt seiner Flamme zeigen was so ein Polo alles kann.
Neue Situation: Transporter beendet seinen Überholvorgang, Audi auf der linken Spur, Polo mit Lichthupe dahinter. Jetzt kommt aber endlich der ersehnte 3-spurige Ausbau. Also POLO nach links soweit es ging (hat leicht noch den Mittelsreifen touchiert) hat aber alles erdenkliche gegeben.
Zurück zum Anfang: Ich habe beschrieben, dass ich den Adi vor mir bewundert habe...Leider hat der Junge im POLO nicht genau hingeschaut:
folgendes hätte einem Autokenner auffallen müssen:
1. silbene Aussenspiegel
2. 4 chromblitzende Auspussrohre
3. Reifen einer Grösse, die ich nicht beschreiben kann
4. Der Aufdruck hinten RS6
Also: Polo 60 PS linke Spur, Audi 450 PS V10 mittlere Spur. Beide nun freie Fahrt.
Es kam wie es kommen musste und beide gaben Gas.
Das Ergebnis nach 10 Sekunden:
Audi weg....weeeeiiiiit weg, Polo deprimiert mit 120 auf der rechten Spur vor den LKWs.
Und am Ende hat der Polo-Fahrer wahrscheinlich noch auf diese Prollies geschimpft....