Neue große Koalition

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Neue große Koalition

Beitragvon Chili » Mo 07 Jul, 2008 10:19

Was höre ich gerade, die Koalition in Österreich ist geplatzt? Die war doch grade mal 1,5 Jahre im Amt, oder? Wir haben zwar auch eine große Koalition, in der mal die Fetzten fliegen, aber ich denke die halten bis zum Ablauf der Legislaturperiode durch.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Re: Neue große Koalition

Beitragvon Knuff » Mo 07 Jul, 2008 10:45

"halten durch", indem sie in einem Vorwahlkampf verharren und für Stillstand sorgen, jo :(
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Gellan » Mo 07 Jul, 2008 10:51

Naja, sie ham mal 6 Monate gebraucht bis sie ne Koalition hatten, dann sinds fast nahtlos in die Sommerpause von 10 Wochen.
Danach hams alle 2 Tage von Neuwahlen geredet. Jetzt ham die roten einen Riesenverlust in Vorarlberg gehabt, und nu sinds der Meinung, dass Ihre zusagen für die Koalition nimma gelten, weil die Bevölkerung mit Ihnen unzufrieden ist. Deswegen sagens zur Zeit zu allem Nein (wobei ein paar Sachen sicher ned schlecht sind wenns nein sagen), aber dadurch geht zur Zeit halt wieder gar nichts. Aber der Unterschied zu vorher ist ned so gravierend, da hams auch ned viel mehr gemacht. Politik in Österreich ist nur noch ohne Inhalte, es geht nur noch darum wer wen besser beschimpfen kann. Politik wird zu großen Teilen nur noch über die Medien gemacht, und die Medienlandschaft ist vergleichbar mit eurer Bild. Also höchstes Niveau. Kein Tag ohne Foto vom Kanzler wo er grad dämlich dreinschaut (mit einem Glaserl Wein, beim Brillenaufsetzen, beim schielen uä.) Inhalte gibts so gut wie keine, nur wer blöder ist als der andere. I werd Politiker, blöd dreinschaun und andere Leute beschimpfen, da schlogt mi kana.
Vor 5 Minuten hab ich meine Lebensmaxime geändert….“

Beitragvon Chili » Mo 07 Jul, 2008 12:33

Aktuelle Meldung zum Thema:
Nun schmeißt auch der Regierungschef hin: Nach dem Bruch der Großen Koalition in Österreich wird Kanzler Alfred Gusenbauer bei den geplanten Neuwahlen nicht mehr für die SPÖ antreten. Stattdessen soll der neue Parteichef Faymann kandidieren.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Mo 07 Jul, 2008 17:11

Ich sehs schon vor mir im August:

Sozialfighter statt Eurofighter !!! :wink:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Thunderion » Mo 07 Jul, 2008 17:18

Allein die Tatsache, dass 80% der Meldungen hier in diesem Thread (ohne meine aktuelle) von non-Oesterreichern (und die eine auch nur mehr erklaerenden Charakter hat) zeigt, wie witzlos diese Angelegenheit wurde, wie sehr der Oestterreicher der Politik ueberdrueßig, welchen Mariannengraben der politischen Zerkluftung wir in unserem Land besitzen.

Ich glaube, zu einem Nacktschnecken-Wettrennen wuerden derzeit unsere Staatsbuerger lieber gehen als zu jeglicher Wahl-Propagande-Veranstaltung die uns nun wohl in rauen Mengen erwarten wird :roll:
RL: 8) Robert 8)
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Mo 07 Jul, 2008 17:27

Naja, ich glaube eigentlich nicht dass es in Deutschland da viel besser aussieht.
Unsere Koalition hält zwar, aber das ist auch so ziemlich alles, was man dem Gezanke als positiv abgewinnen kann.

Ansonsten wählen eigentlich alle Leute die ich so kenne nur das für sie kleinere Übel .... aber echtes Interesse hat da keiner mehr
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Miragul » Mo 07 Jul, 2008 22:50

Ihr habt wenigsten den mut dazu es zu neuwahlen zubringen

Bei uns ist es ja nur machterhaltung um jeden preis ich ich ich will mehr geld etc schei# re######

50% an die wand stellen und :firing:
die anderen 50% überlegen sich dann ob sie so weiter machen :twisted:
Todgesagt leben länger
Miragul
Vereinsmitglied
Master Sergeant

Beitragvon Chili » Di 08 Jul, 2008 00:35

Also mal ganz ehrlich, soooo schlecht finde ich unsere momentane Regierung gar nicht. Net das sie genial sind, aber bitte Union und SPD in einer Koalition zusammen, dafür tun sie einiges. Wie gesagt es ist sicher nicht das best mögliche, aber wir haben das nun mal so gewählt. Noch ist es so das wir die Regierung bekommen die wir wählen und ned umgekehrt. Ich war von dem Ergebnis nicht begeistert, aber allemal besser als wenn Lafontaine oder Gysi in der Regierung rumspringen würde. Mal ehrlich, Demokratie besteht nun mal zu 99% daraus das man nicht die genialen Reißer bringt, sondern das man Kompromisse schließt und die sind nun mal meist ned ganz so gut. Wie sagte schon Churchill (glaube zumindest er wars) Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Di 08 Jul, 2008 07:43

Zur Info: nach 2 Jahren des andauernden Streitens und 0.0 produktiver Arbeit wurden gestern Neuwahlen angesetzt für September diesen Jahres.

Also 2-3 Jahre (die neuen Koalitionsverhandlungen werden wieder ewig dauern) ohne jeglichen Fortschritt die dem Steuerzahler nur unnötig Geld gekostet haben. Wen wunderts da das kaum ein Österreicher noch an der Politik interessiert ist.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Di 08 Jul, 2008 10:00

Ich sprach auch eher über unsere Große Koalition (Deutschland).

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Ahlanah » Di 08 Jul, 2008 23:48

damals noch der gute alte haider ... der hat wenigstens noch karterl zu den TV-duellen mitgebracht, da hat es noch ein gewisses mass an belustigung gegeben. jetzt bleibt einem eh nur noch das weinen :)

christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal

Beitragvon Guillotine » Fr 22 Aug, 2008 23:40

naja, dafür hatte der strache heut das modell eines rückgrats in der tv konfrontation mitm haider dabei ^^
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant

Zurück zu Dies und Das