US geheimdienst und WoW

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

US geheimdienst und WoW

Beitragvon madtom » Mi 17 Sep, 2008 08:44

"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Re: US geheimdienst und WoW

Beitragvon Chili » Mi 17 Sep, 2008 08:49

Ich mein das die Amies a bisserl paranoid sind wissen wir spätestens seit Alhanah sie besucht hat und dabei beinahe als Terrorist verhaftet wurde, aber langsam habe ich mehr Angst vor den Amies als vor Terroristen. Weil wenn sich zwei Terroristen übers Internet besprechen wollen dann habens so viele Möglichkeiten, das sie hierfür ned wirklich WoW brauchen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Frexx » Mi 17 Sep, 2008 09:54

Heise Online ist aber auch sehr langsam, diese Meldung gabs schon am 16.09.2008 um 13:00 Uhr auf Gamestar.de :mrgreen:
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal

Beitragvon Knuff » Mi 17 Sep, 2008 10:44

Denke mal, auch bei denen ist Wahlkampf. Und da ist alles Recht, um in irgendeiner Weise Panik zu schüren.

<allgemeines_auskotzen>
Bei uns wird die Freiheit des Einzelnen ja auch unter Hinweis auf Terrorgefahren immer weiter eingeschränkt - Online-Durchsuchung, neues Versammlunsgrecht in Bayern, Steuernummer und, und, und.

Dann noch der Wahlkampf in Bayern mit einem "Wir schützen Eure Kinder vor Killerspielen" - vor ein paar Jahrzenten war es die Rockmusik mit ach so bösen Gestalten, die sich ja nur von abgebissenen Fledermausköpfen ernähren oder mit "Gammlern", die ihre Haare nicht streng gescheitelt tragen.

Naja, immerhin darf man sich hierzulande legal besaufen und ein Ministerpräsident in Bayern findet auch zwei Maß Bier ok, wenn man danach Auto fahren möchte. Denn die Selbstzerstörung und das Zerstören anderer Leben mit Alkohol gehört ja zur Lebenskultur und Lebensfreude in Bayern...

</allgemeines_auskotzen>
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Mi 17 Sep, 2008 11:16

Jo im Prinzip hast du recht, den wenn man sich mal anschaut das im Westen in den letzten 10 Jahren selbst mit den 2751 Opfern des "9/11" nicht mehr Leute dem Terror zum Opfer gefallen sind als in Deutschland jedes Jahr an Autounfallopfern jedes Jahr anfallen (ganz grob 5000) muss man sich doch genau überlegen wenn mal wieder die These aufgestellt wird "Terror/Sicherheit oder Freiheit". Die Chance an Terroranschlägen zu sterben ist so ca. 50 Mal kleiner als überfahren zu werden, und dafür Freiheiten aufgeben?
Allerdings meinte Beckstein 2 Liter (2 Maß) Bier in 6-7 Stunden und ned auf einmal weggekippt. Und in der Zeit baut der Körper locker 0,6 Promille ab, ergo bist du damit unter der 0,3 Promillegrenze, auch wenn es Beckstein etwas unglücklich formuliert hat. Ned das auch er genug Unsinn redet jetzt vor der Wahl, aber fair muss man schon sein.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Knuff » Mi 17 Sep, 2008 12:33

Wenn ich richtig informiert bin, hat Beckstein das mit den 6 bis 7 Stunden erst eine Weile später gesagt. So oder so, ist das verantwortungslos und dumm.

Ich verstehe durchaus, dass es eine Terrorgefahr gibt. Und ich möchte auch nicht Opferzahlen gegeneinander aufrechnen - das ist zynisch. Aber ich möchte nicht, dass Angst die Freiheit einschränkt.
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Lord Freak » Mi 17 Sep, 2008 13:28

Knuff hat geschrieben:Ich verstehe durchaus, dass es eine Terrorgefahr gibt. .

ja? wann? wo?
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Knuff » Mi 17 Sep, 2008 13:43

New York, Madrid, Bhali, London, oder weiter zürück das Münchener Oktoberfest? Ich möchte die Gefahr nicht negieren. Aber sie ist kein Grund, hysterisch zu werden und Freiheit einzuschränken.
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Lord Freak » Mi 17 Sep, 2008 14:11

bei uns in deutschland ist in meinen augen einzig und allein münchen zu nennen. und das galt nichtmal uns und ist schon 1-2 jahre her...

Nein, Terrorbekämpfung am arsch...
Euer
Christian/Freak/Deathoak
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Knuff » Mi 17 Sep, 2008 14:36

Ich denke mal, wir lassen einander unsere Sichtweise - ob nun eine Gefahr besteht oder nicht - es wird hysterisch und überzogen reagiert. Ich denke, darauf könnten wir uns einigen.

Hoffentlich.

Denn irgendwie sehe ich nicht so recht den Sinn in der Diskussion, ob es Gefahren gibt oder nicht. Das ist ne subjektive Einschätzung.
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Mi 17 Sep, 2008 14:53

Es rennen überall Verrückte herum, in jedem Land und zu jeder Zeit, deshalb das logische Denken ausschalten und die Freiheit des Einzelnen einschränken ist der falsche Weg (meiner Meinung).
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 17 Sep, 2008 14:58

Die einzig bekannte und halbwegs reelle Gefahr waren Gellens trainierte Kampfhamster, die er in seiner geheimen Trainigszentrum, in einem noch geheimeren Staudamm der auf keinen Karten verzeichnet war, ausgebildet hat, um die Weltherrschaft zu übernehmen.

Nachdem vor zwei Jahren ein Einsatzkommando meiner Killerkarnickel jedoch diesen Staudamm entdeckt und überflutet haben, und Gellen seinen Kampfhamster aus grober Fahrlässigkeit (oder aus Kostengründen wie er es genannt hat) sowohl die Kampftaucherausbildung als auch die Implantation von Kiemen gestrichen hat, besteht diese Gefahr, dank mir, nicht mehr.

Ihr könnt also wieder beruhigt schlafen und euch (/subliminal message on) weiterhin fleissig die völlig ungefährlichen, niedlichen, kuscheligen, netten "Spielzeughäschen" kaufen (/subliminal message off), die einem so viel Lebensfreude bieten. Um auch lange etwas von diesen "Spielzeughäschen" zu haben, solltet ihr ihnen täglich eine Karotte hinlegen.
Diese Spielzeughäschen gibts auch in Form von Signaturen, da müsst ihr dann auch keine Karotte spendieren und ich verspreche euch, dass alle Daten die sie sammeln, nur für meine eigenen Zwecke verwendet werden.

PS: lasst euch nicht davon irritieren dass sie sich manchmal scheinbar bewegen, das ist nur eine optische Täuschung.
PPS: Ihr könnt sie auch in der Waschmaschine waschen, nur bitte ohne chemische Waschmittel, dsa verstopft ihre Kiemen.
PPPS: vergesst die Karotten nicht.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Lord Freak » Mi 17 Sep, 2008 15:09

du hast absolut recht knuff wenn du sagst das völligs überzogen reagiert wird. Wieviel terrortote gab es in den letzten 10 Jahren in deutschland?

Terrorbekämpfung wird als deckmantel benutzt um völlig hirnrissige gesetze durchzuboxen, die efektiv gesehen sogut wie garnichts bringen...

aber ich bin eh stolz das ich zu dem killerspiel dummfick von letzter woche nix gesagt hab :p
Euer
Christian/Freak/Deathoak
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Knuff » Mi 17 Sep, 2008 15:16

Lord Freak hat geschrieben:du hast absolut recht knuff wenn du sagst das völligs überzogen reagiert wird. Wieviel terrortote gab es in den letzten 10 Jahren in deutschland?

Terrorbekämpfung wird als deckmantel benutzt um völlig hirnrissige gesetze durchzuboxen, die efektiv gesehen sogut wie garnichts bringen...

aber ich bin eh stolz das ich zu dem killerspiel dummfick von letzter woche nix gesagt hab :p

Zur Killerspiele-Debatte kann man nix mehr sagen, ohne agressiv zu werden (oh?! ^^). Je dumpfer das Hirn, desto dümmer und klischeehafter müssen die Botschaften sein.

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als Comics was ganz fürchterliches waren und als darüber diskutiert wurde, dass Starsky & Hutch gewaltverherrlichend sei. Es wird in jeder Dekade ne neue Sau durch's Dorf getrieben, um "unsere Jugend" vor der Saat des Verderbnis (oha?! 11) zu schützen.

Angst kommt vor der Unterdrückung. Fragt sich nur, wer Angst vor wem hat.

Achso: wer sagt, dass die Gesetze nichts bringen? Sie bringen sicher nicht mehr Sicherheit. Aber sie bringen den Behörden mehr Informationen und Befugnisse...

So, nu aber gut, sonst muss ich meine Tabletten nehmen...
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Mi 17 Sep, 2008 17:41

Wisst eh wie Moore auf den Titel seines Films "Bowling for Columbine" kam? Die Attentäter haben kurz vor ihrem Sinnlostrip gebowlt, ergo muss Bowling verboten werden.
In den 60er sagte man man müsse Beat-Musik verbieten da die Beatles quasi unsere Jugend zu Killern oder was weiß ich machen. Die Argumentation ist einfach fürn Arsch.

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich