Allods

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Allods

Beitragvon Numenator » Di 23 Mär, 2010 10:04

is irgendjemand von uns hier unterwegs?

http://de.allods.gpotato.eu/

Gruß
Tidoc

PS wenn ja /tell Codit
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Re: Allods

Beitragvon Mythras » Di 23 Mär, 2010 23:04

habs mal probiert, aber habs schon am anfang des tutorials wieder gelöscht :lol:
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain

Beitragvon Numenator » Do 25 Mär, 2010 16:25

Ok, wennst nicht übers Tutorial hinaus bist hast ned viel gesehen. Mich hätt eine fundiertere Meinung dazu interessiert
Ich finds schon fast unverschämt wie sie sich an WoW bedient haben
Skills, Talents, Design, Aufmachung, ..... Wenn es einen Titel für den besten Klon geben würde, dann hätte sich den sicher Allods verdient
Ab Level 5 oder 6 hat man das Gefühl man spielt WoW

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Zhampo » Do 25 Mär, 2010 17:38

Echt? Dachte Runes of Magic ist schon DER WoW abklatsch^^ Ich finde sowas ziemlich arm : (
Zhampo
Protector (WoW)
Knight

Beitragvon Mythras » Fr 26 Mär, 2010 01:57

naja das tutorial biste in die "stadt"(?) kommst hab ich gemacht, dort dann ausgelogt und gelösht, fands ehrlich nich so prall..

ähnlichkeit zu wow war natürlich arg ja, mehr als andere "wowkiller", aber wenn das dann ab lvl 5/6 noch ähnlicher wird (hab bei 5 oder 6 aufgehört) - dann hab ich richtig gehandelt ;)

mich hatten die rassen/klassen schon sehr interessiert, darum hab ichs überhaupt angefangen, aber ging wohl in die hose ;)
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain

Beitragvon Numenator » Fr 26 Mär, 2010 07:38

Ich muss gestehen ich finds jetzt nicht so schlecht
Die Stories sind nett das Gameplay hat WoW feeling und die Welt is schlüssig (find sogar dass die Welt a bissl was von Pratchet hat)
Nagut es gibt immehrin 10.000 Jahre Geschichte dazu und das seit 12 Jahren, also wunderts ned weiter wenn die Welt Konsistent ist
Gäbe es WoW nicht, dann hätte Allods gute Chancen am Markt, so is es nur ein WoW Klon für den man nicht bezahlt
Die Idee der ePotatoes is zwar ned neu, aber in Allods könnte sie funktionieren

Die Klassen und Rassen bringen ein bisschen Schwung in das vermottete WoW system
die Rezeptur is denkbar einfach, man nehme einen Warrior mit all seinen Skills/Talenten, nenne sie anders, aber behalte die Icons der spells (!) gib ihm noch ein paar dinge die lustig sind und streich das was langweilig is, viola der Allods Krieger is geboren
Dieses Konzept geht durch alle Klassen

Mir scheint auch dass die Skills wieder PvP Lastig sind, das fiel schon stark beim PvE in Warhammer auf, jedesmal wenn man sich gefragt hat welchen Sinn eine ability oder talent hatte war die antworet PvP, das verwirrt den klassischen WoWler ein bißchen aber funktioniert hervorragend in den späteren Level

Die Idee des Schiffbaus findi ch zbsp sehr gut, das hat STO vorgemacht und dürfte in Allods gut funktionieren.
Wenn wir von Schiffen reden dann tatsächlich aus Holz und Segeltuch gezimmert, trotzdem "segeln" wir damit durch den Raum, manchmal sogar durch die Zeit
Du kannst sozusagen Captain der Skybreaker sein (indem du sie dir selber baust mit freunden) und kannst damit dann gegen andere Speiler antreten
Die Dimension der Skybreaker in WoW entspricht den Schiffen in Allods. Wenn man dann noch zum Piraten wird hat das schon fast etwas vom alten "Elite" feeling

Nachdem die Community in Allods etwas seltsam ist, hab ich gehofft es gibt den einen oder anderen PoM der sich dort bewegt, damit ich mich mit ihm/ihr austauschen kann :)

Gru0
Tidoc

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 26 Mär, 2010 08:05

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Zurück zu Dies und Das