Hallo Jungs also zu dem rushen muss ich auch mal was loswerden
Im Grunde kann man nicht gerushed werden wenn man wie Malfin schon vor mir geschrieben hat den Gegner im Auge behält . .ergo scouten was das Zeug Hält.
Meine Taktik im 1on1 wo ich mittlerweile auf einer positiven Billanz bin ist recht simpel hier kurz die besten taktiken gegen die einzelnen Rassen als TERRANER spieler um einen Rush auzuhalten.
Terraner vs Terraner - relativ schwer . Das wichtigste Gebot scouten! Ich rushe meisten gegen Terraner; daher zwei Kasernen (nur einen raffenerie)und los gehts so mit 5-7 einheiten die anderen immer hinter her schicken und danach die zweite expansion hochziehen. Meistens schon gewonnen. Klappt der rush nicht SCOUTEN SCOUTEN SCOUTEN und natürlich nie die initiative aufgeben !
Terraner vs Zerg - hier gibts nich viel zu überlegen Wall in. Ihr müsst solange üben bis ihr es hinbekommt Depot/Kaserne/Bunker gebaut zu haben wenn die zerglinge eintreffen( der erte marin ist bereits produziert oder läuft gerade vom Band. Benutz einen WBF um den Bunker zu reparieren. Kommen zwei Zerglinge durch (Bunker noch nich fertig) greift mit euren WBFs an. Danach solltet ihr wieder Scouten und einfach immer einen Schritt vorraus zu sein. Zerg ist mir am liebsten da ich nur am Anfang den Rush nicht abwehren konnte Mittlerweile aber zu 95% den Rush aufhalte.
Terraner vs Protoss- Ich hasse Protoss! ( sry Pullox ) gleihe Taktik wie gegen Zerg oder selber Rushen kommen zwei Beserker durch isses schon gelaufen.Eine weitere Möglichkeit ist der schnelle bau einer Fabrik und das erstellen von Helions. Angreifen zurück ziehen ist hier die Lösung so schafft man es Beserker abzuwehren kostet aber Mühe und der Gegner ist meist im Vorteil.
Im weiteren Spielverlauf ist es wichtig immer zu wissen was der Gegner macht so kann man fast immer reagieren . . . da ich nicht gerne reagiere sondern agiere versuche ich meinen Gegner ständig unter Druck zu setzen. Es kostet ihn Zeit und ich kann derweil meinen nächsten Schachzug planen.
Der Schlüsser meiner Meinung nach ist trotzdem die Schnelligkeit, genau zu wissen wann ich was bauen muss damit der Fluss weiter fließen kann.
so
So