So, für all jene die ned wissen ob sie sich den Film anschauen sollen oder nicht: Ich würde davon abraten, ich fand den Film schlechter als Teil 2 und 3; wobei ich v.a. nach Extinction nicht gedacht hätte dass das überhaupt möglich ist. Einzig die 3D Technik kann man als Pluspunkt nennen, wobei ich mir da auch mehr erwartet/erhofft hätte. Ein Handlungsbogen ist quasi nicht existent, Spannung wird auch nicht wirklich aufgebaut und ein Kampf zwischen Alice und Wesker bleibt leider aus (gerade den hätte man mit der 3D Technik wunderbar in Szene setzen können) - wobei letzterer ganz gut getroffen wurde wenn man ihn mit seinen Auftritten in den Spielen vergleicht, leider ist er in Afterlife viel zu selten zu sehen.
Alle die sich nicht spoilern lassen wollen, sollten den folgenden Absatz ned lesen.
Weil gestern nach dem Kinobesuch die Frage aufgetaucht ist, wer die blonde Frau im Helikopter nach den Credits war: Das war Jill Valentine (gespielt von Sienna Guillory) die in Resident Evil: Apocalypse eine der Hauptrollen spielte. In Apocalypse hatte sie kurzes schwarzes Haar, in Afterlife langes blondes - wahrscheinlich haben wir sie deshalb nicht erkannt.
"Sienna Guillory reprised her role as Jill in Resident Evil: Afterlife. She appears in only one scene after the cast is credited that is about 30 seconds in length. Now, being controlled by Umbrella, Jill heard the broadcast that Alice sent out from the Arcadia and has sent Umbrella, along with herself, to go and kill all remaining survivors, including Claire Redfield, Chris Redfield and Alice as they are Umbrella's prime targets. She also informs her soldiers that they will be in for the fight of their lives. Jill's brief but important scene suggests that she will be an antagonist of the next installment and will be reappearing with Claire, Chris and of course Alice."Quelle:
http://residentevil.wikia.com/Jill_ValentineHeinz hatte also recht mit seiner Aussage, dass er sie aus den vorherigen Teilen kennt.