Thema wenig Inhalt:
Blizzard hat zb mit Tigolle von LoS einen EQ Hardcoreler signed (ist nicht der einzige). Er postet regelmäßig im FoH Board und kann die Gerüchte das es kein Endgame in WoW gibt nicht bestätigen. "Theres much you can look forward too"
Blizzard signed nicht umsonst so viele EQler bzw legt wert das auch Hardcore Spieler zufrieden sein werden.
Der Ansatz questen zu müssen ist genial: bye bye PWler Hoes.
Eine weitere sehr grosse Gefahr sehe ich im Solo zocken. Wenn man in EQ mehr solo machen koennte, laege es wohl schon lange in der Ecke. Ich befuerchte, dass man dann noch schwerer Gruppen findet wenn man mal was angehen will, da ja jeder auch solo was sinnvolles tun kann. Habe meinen Barden bis knapp ueber 50 solo gezockt und habe keinen Bock mehr drauf. Grade die Gruppendynamik, die unterschiedlichen Schwaechen / Staerken der einzelnen Chars usw das fasziniert mich.
Wenn ich keine Gruppe mit Gor finde sitze ich da und kann nix machen.
Wenn ein Barde/Druid/Necro/Chanter keine Gruppe findet (gibts sowas) dann kann der solo XPen gehen. Ich kann es nicht. Erkennst du den Sinn im WoW Ansatz nun ?
Schau dir den Artikel nochmal genauer an, wie gut sich zb Klassen in WoW Gruppen ergänzen, da hast dann deine Gruppendynamik - eher sogar verdoppeltes EQ Nivau.
Stärken und Schwächen der EQ Klassen: Zähl mir mal bitte Schwächen der Druids, Necros, Chanter, Bst und Barden auf. Gibt keine dank der grandiosen Classbalance EQs.
Ausserdem kommen wir dann genauso in das LDoN Problem:
Char1: Mein Epic Mob ist up, kann mir eben wer helfen?
Char2: Hmm .. wir stecken grade in nem Trial .. in 2 Std vielleicht
Char3: Wir haben grade ne Hard Mission gestartet und koennen so schnell ned
Char4: Hab auch grade ne LDoN Grp .. frag in 30 Min nomma ...
Epic/Quest Mobs sind in WoW instanced, wenn ich meine Gruppe für meinen Epic Mob zusammen habe und alle Zeit haben wird dieser triggered und gekillt, es wird in WoW kein "Campen" von Spawns geben - Problem gelöst.