Der offizielle WoW pwns Thread

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Der offizielle WoW pwns Thread

Beitragvon kthxbye » Fr 19 Mär, 2004 09:13

Public Beta läuft nun. Es gibt keine NDA, erwartet also eine Flut an Infos in den nächsten Wochen. Mit der Beta ist nun auch Alpha NDA lifted, im Graffe Board hat einer dazu einen wunderschönen Artikel geschrieben, lest selbst wieso WoW der Messiahs für das Genre sein wird.

http://www.graffe.com/forums/showthread.php?t=15526

Happy Drooling :D
CAN NOT WAIT 8)
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Theldor » Fr 19 Mär, 2004 09:54

Liest sich wirklich gut.

Aber letztendlich werde ich mir mein Bild selbst bilden wenn es läuft.

Wovor ich noch Angast habe ist das die Server am Anfang voll ohne Ende werden.

Erinnert euch an EQ am Start zurück. Alles voll bis unters dach. Nix Fantasyflair, man hatte eher das gefühl bei ALDI Nord zu sein wenn dort ein neuer Laptop angeboten wird.
Theldor
Registrierter Benutzer
Master Sergeant

Beitragvon madtom » Fr 19 Mär, 2004 10:26

schau ma mal wanns rauskommt und wies dann wirklich lauft, die ersten monate rennts sicher net gut das hat keiner packt bis jetzt, was ich leider wieder mal raushoere aus dem artikel ist das es ein kurzlebiges spiel wie alle neuen spiele alla horizons swg usw sind dh der tiefgang ist eher duerftig, aber vielleicht schaffens ja mehr.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Fr 19 Mär, 2004 10:26

lest selbst wieso WoW der Messiahs für das Genre sein wird.

Cooler Vergleich, du weisst schon das die Juden seit 3000 Jahren auf das Erscheinen des Messiahs warten und er bisher nicht gekommen ist? :D
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Fr 19 Mär, 2004 10:30

achja was mich stoert is dieses knuffelige knuddelige runde lieb schau ...... aussehen der chars, kamma net einfach gscheite grafiken machen ? (das is aber ein problem jedes neuen spiels zz)
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Fr 19 Mär, 2004 10:49

Hmm ...

also einerseits hoert sich das ganz nett an. Man findet auch Missions fuer kurzfristigen Spass usw., kann viele solo spielen ...

Andererseits stoert mich diese Missionfixierung weil man erstens immer zu nem NPC dackeln muss um sich was rauszusuchen. Und dann denkt man man hatte 2 Std Zeit, kann aber nur 30 Min und schon floppt die Mission (soll ja glaube ich auch da instatiated Zones geben) oder man denkt man hat 30 Minuten und kann dann doch laenger. In EQ kann ich wenn ich nur Abends mal eben on gehe irgendwas solo kloppen .. wenn ich laenger Zeit habe, dann bin ich halt laenger da und kloppe mehr oder man geht halt in irgendwelche exp grps und bleibt da n bissi.

Eine weitere sehr grosse Gefahr sehe ich im Solo zocken. Wenn man in EQ mehr solo machen koennte, laege es wohl schon lange in der Ecke. Ich befuerchte, dass man dann noch schwerer Gruppen findet wenn man mal was angehen will, da ja jeder auch solo was sinnvolles tun kann. Habe meinen Barden bis knapp ueber 50 solo gezockt und habe keinen Bock mehr drauf. Grade die Gruppendynamik, die unterschiedlichen Schwaechen / Staerken der einzelnen Chars usw das fasziniert mich.

Ausserdem kommen wir dann genauso in das LDoN Problem:

Char1: Mein Epic Mob ist up, kann mir eben wer helfen?
Char2: Hmm .. wir stecken grade in nem Trial .. in 2 Std vielleicht
Char3: Wir haben grade ne Hard Mission gestartet und koennen so schnell ned
Char4: Hab auch grade ne LDoN Grp .. frag in 30 Min nomma ...

Also der Artikel laesst mich WoW eher gelassener sehen als es die letzten Tage der Fall war.

Gruß
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon kthxbye » Fr 19 Mär, 2004 12:00

Thema wenig Inhalt:

Blizzard hat zb mit Tigolle von LoS einen EQ Hardcoreler signed (ist nicht der einzige). Er postet regelmäßig im FoH Board und kann die Gerüchte das es kein Endgame in WoW gibt nicht bestätigen. "Theres much you can look forward too"
Blizzard signed nicht umsonst so viele EQler bzw legt wert das auch Hardcore Spieler zufrieden sein werden.

Der Ansatz questen zu müssen ist genial: bye bye PWler Hoes.

Eine weitere sehr grosse Gefahr sehe ich im Solo zocken. Wenn man in EQ mehr solo machen koennte, laege es wohl schon lange in der Ecke. Ich befuerchte, dass man dann noch schwerer Gruppen findet wenn man mal was angehen will, da ja jeder auch solo was sinnvolles tun kann. Habe meinen Barden bis knapp ueber 50 solo gezockt und habe keinen Bock mehr drauf. Grade die Gruppendynamik, die unterschiedlichen Schwaechen / Staerken der einzelnen Chars usw das fasziniert mich.

Wenn ich keine Gruppe mit Gor finde sitze ich da und kann nix machen.
Wenn ein Barde/Druid/Necro/Chanter keine Gruppe findet (gibts sowas) dann kann der solo XPen gehen. Ich kann es nicht. Erkennst du den Sinn im WoW Ansatz nun ?

Schau dir den Artikel nochmal genauer an, wie gut sich zb Klassen in WoW Gruppen ergänzen, da hast dann deine Gruppendynamik - eher sogar verdoppeltes EQ Nivau.

Stärken und Schwächen der EQ Klassen: Zähl mir mal bitte Schwächen der Druids, Necros, Chanter, Bst und Barden auf. Gibt keine dank der grandiosen Classbalance EQs.

Epic/Quest Mobs sind in WoW instanced, wenn ich meine Gruppe für meinen Epic Mob zusammen habe und alle Zeit haben wird dieser triggered und gekillt, es wird in WoW kein "Campen" von Spawns geben - Problem gelöst.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Dunkelzahn » Fr 19 Mär, 2004 13:01

Gorthor hat geschrieben:

Wenn ich keine Gruppe mit Gor finde sitze ich da und kann nix machen.
Wenn ein Barde/Druid/Necro/Chanter keine Gruppe findet (gibts sowas) dann kann der solo XPen gehen. Ich kann es nicht. Erkennst du den Sinn im WoW Ansatz nun ?

Den Sinn erkenn ich schon, die Risiken aber auch ... nenn mich Pessimist, ich nenn mich Realist.
Ausserdem kann man mit dem Barden oder nem Shm durchaus ganze Abende im LFG stehen und nix finden. Aber macht nix - wenn ich ne Grp will bau ich die in 15 Min selber, wenn ich Just for Fun ongehe, steht mein Char halt mit LFG rum und wartet auf nen Tell. Solange mache ich andere Sachen nebenbei ..

Schau dir den Artikel nochmal genauer an, wie gut sich zb Klassen in WoW Gruppen ergänzen, da hast dann deine Gruppendynamik - eher sogar verdoppeltes EQ Nivau.

Sehe ich noch nicht gegeben ...

Stärken und Schwächen der EQ Klassen: Zähl mir mal bitte Schwächen der Druids, Necros, Chanter, Bst und Barden auf. Gibt keine dank der grandiosen Classbalance EQs.

Sind teilweise zu maechtig, stimmt ... wuerde aber deswegen den Warriorn nicht noch mehr geben sondern eher dem Rest was wegnehmen ...

Ausserdem kann auch ein War gut soloen .. kommt halt wieder drauf an was ... Wird durch das Tribute System ziemlich vereinfach neuerdings.

Epic/Quest Mobs sind in WoW instanced, wenn ich meine Gruppe für meinen Epic Mob zusammen habe und alle Zeit haben wird dieser triggered und gekillt, es wird in WoW kein "Campen" von Spawns geben - Problem gelöst.

Warten wir ab was passiert .. ich sehe in WoW nunmal das Risiko, dass man schlecht Gruppen bekommt - ist aber eineEinschaetzung des menschlichen Charakters und nicht der Staerken und Schwaechen der Chars. Warten wirs ab.

Gruß
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon madtom » Fr 19 Mär, 2004 13:51

gorth zu diesem zeitpunkt irgendeine aussage ueber das solon oder gruppenzusammenspiel in wow abzugeben ist einfach lächerlich das spiel wird bis zum release noch balanced (und sicher auch noch verändert) ohne ende und kein mensch weis ob es so bleibt wies is, kleines beispiel 2 klassen sind ueberhaupt no net implementiert. Wenns dann am ende der beta is kann man eine aussage darueber machen inwiefern die klassen sich ergaenzen welche zum solon ueberhaupt geeignet sind usw. Das jede klasse immer solon kann und auch was davon hat bezweifel ich mal,denn das geht am sinn eines mmorpg irgendwie vorbei.
bye bye Powerlevler find ich auch bissl voreilig, denn ich bin mir sicher das 1 2 monate nach dem start die ersten ihre freunde powerleveln halt net in eq art sonder auf wow art, das hat noch keines dieser spiele verhindern koennen und is auch nicht unbedingt wuenschenswert wenns nicht geht, wenn jemand die zeit hat warum soll er net seine chars PL.

Was solon in eq angeht das war scho vor 5 jahren klar welche klassen solon koennen und welche net, und das is in eq auch gut so denn so finden sich die leute zusammen. Manche klassen koennen nach wie vor super solon, aber macht das auch spass? mir nimma. Ausserdem wurde die exp angeglichen und man macht als solo spieler in den seltensten faellen mehr exp als in der gruppe, es fallt halt warterei auf leute weg evtl, dafuer ist man auch viel anfaelliger fuer probleme wie ld train buffs die faden usw.

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Gulthuin » Fr 19 Mär, 2004 15:07

*yawn*

Gorthor, wann endlich hörst Du auf alles an an EQ zu bemängeln?

Natürlich kann ein Paldin solon wenns um reine exp geht. Sicherlich ist es nicht sonderlich effektiv, aber es geht. Du tust ja nichts anderes mehr als immer nur zu sagen wie schlecht Dein Paladin tanken/solon/blub kann. Ja mei - wenn der Paladin so schlecht ist, dann hör doch auf mit EQ, oder mach dir nen netten zweiti, aber lass das geweine dochmal.

Ich persönlich freu mich jetzt schon auf den WOW release, weil die ganzen Mauler dann endlich EQ quitten und nochmehr werde ich lachen wenn die hälfte davon wieder zurückkommt (bisher wars schon immer so).

Sorry, aber das nervt mich echt langsam.
Lich Gulthuin
66 Arch Lich
Venerable Gobblok Gobbelhopper
65 Prophet
Alchemy Master

RL: Oliver
Gulthuin
Registrierter Benutzer
Knight

Beitragvon kthxbye » Fr 19 Mär, 2004 16:27

Moment: Bitte quote wo ich einmal geschrieben habe wie schlecht Gor ist.
Wirste nix finden, also mir bitte keine Fakten in den Mund legen, die einfach nicht korrekt sind - mache ich auch nicht.
Ich habe mit Gorthor meine Nische gefunden und mich damit abgefunden - ja sogar Gefallen dran gefunden. Genauso bemängle ich nicht "alles" an EQ. Fundierte Kritik ist besser als blinder Glaube. Nur weil ich EQ spiele muss ich es nicht in den Himmel loben.

Ich persönlich freu mich jetzt schon auf den WOW release, weil die ganzen Mauler dann endlich EQ quitten und nochmehr werde ich lachen wenn die hälfte davon wieder zurückkommt (bisher wars schon immer so).

Wieso werden viele zurück kommen ? Weil WoW losen wird und EQ l33t ist ?
Wohl kaum, eher darum, weil viele mit dem Gedanken ran gehen werden, EQ in einer anderen Farbe sehen zu wollen und weil man gewisse Zeit in seinen EQ Avatar investiert hat. Zumindestens ich kann von heute auf morgen meinen EQ Account, aus diesem Grund nicht löschen.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

*cheers*

Beitragvon kthxbye » Sa 20 Mär, 2004 10:28

http://www.taurentotem.com/outputjournals.php?username=stevefett&charid=1&questid=2

http://www.malador.com/forum/ikonboard.cgi?;act=ST;f=5;t=5609;

Der Grund wieso man einen Warlock spielen sollte :D

Bild

I am worried that solo-ing is so easy that grouping is not a preferred way of things. As a social player, I liked the fact that in EQ you were very much encouraged to group.

Well, 100 percent soloing can get you through most quests, but it almost certainly will not get you through elite quests until you're of a much, much higher level, if ever. (I know -- I've tried.) If you're at all interested in doing quests when the XP and loot is still reasonable for your level, in many cases (although by no means all), you'll want to at least duo or trio.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Nakrull » Do 25 Mär, 2004 18:42

hmmm.. warlock , necromancer , lich , was gibts schon besseres alls Untote befehligen koennen ) , das is schonmal geil ). aber was hat die dame mit nem warlock zutun ?
erinnert mich irgendwie an ,,, =-D

Bild

LoL , hrhr is nur n kleenes witzli , deine siht besser aus :wink:
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon madtom » Fr 26 Mär, 2004 08:57

wow hat einen nachteil gegenüber eq den kein neues spiel wettmachen kann, 5 jahre laufzeit mit tonnen an content. Das spiel is nix revolutionaer neues (was auch net notwendig is) und macht sicher am anfang spass aber ob sie langzeitbeschaeftigung bieten bleibt abzuwarten. Bisher sind von jedem spiel die leute zurueckgekommen weils eben keine langzeitbeschaeftigung war daher is der einwand durchaus berechtigt (wenn man bisherige erfahrung einrechnet).

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Fr 26 Mär, 2004 10:37

Diese heisse Dame ist der Succubus des WoW Warlocks. Rog Pet sozusagen.

Satrak hat natürlich Recht, nur erschien eben auch noch kein MMORPG von Blizzard.

Laut Tigole wird das Engame zum Release grad entworfen. 90% aller Endgame Raids sind instanced. Endgame soll nicht nur auch Raids ala EQ bestehen, sondern auch 1-Group HighEnd Dungeons bieten (> GoD-like).

Noch 2 nette Links:

Furors Paladin Review

WoW Warrior Write Up
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Nächste

Zurück zu Dies und Das