Isch hab da mal ne Fräge an die Profis

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Isch hab da mal ne Fräge an die Profis

Beitragvon Gulthuin » Mo 06 Sep, 2004 15:37

Ich hab mir ja vor kurzem nen Laptop gekauft, mit dem ich eigenntlich auch von der Arbeit aus Everquest spielen kann.

Hab ein normales Modem eingebaut, bekomme allerdings keine Verbindung mit dem inet.

Kann es daran liegen, das ich auf der Arbeit eine isdn Anlage habe?

Müsst ich mir dafür dann ein externes isdn modem holen, oder sollte des trotzdem gehen?

Wenn Ihr spezielle Infos braucht, um mir helfen zu können dann geb ich sie soweit ich Firm genug bin. Bin leider nich so der Profi in solchen Dingen.
Lich Gulthuin
66 Arch Lich
Venerable Gobblok Gobbelhopper
65 Prophet
Alchemy Master

RL: Oliver
Gulthuin
Registrierter Benutzer
Knight

Beitragvon madtom » Mo 06 Sep, 2004 16:00

das eingebaute modem is normal kein isdn modem daher wirst ein externes brauchen bzw so a pcmcia karten
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Naglafarn » Mo 06 Sep, 2004 16:01

Die Regel ist eigentlich recht simpel:

ISDN = ISDN Karte (AVM und Teles sind hier die Marktführer)

Analoges Telefon = Modem

ISDN Anlagen haben meistens auch analoge Anschlüße. Zum Beispiel um Fax Geräte zu betreiben, da die ISDN Faxgeräte übertrieben teuer sind.

Mit einer ISDN Karte kannst du mit Software ein Modem immulieren, aber aus einem Modem wird nie eine ISDN Karte werden.

Also würde dir in dem Fall dann nur eine ISDN Karte helfen.

Was allerdings noch sein kann ist, das du für externe Rufnummern eine 0 (je nach Telefonanlage eventuell auch was anderes) vorwählen mußt. Sollte das der Fall sein kannst du bei deinem Modem bei der Rufnummer auch testeise mal 0, (Komma sorgt für eine kurze Pause) eintragen.

Wichtig wäre halt zu wissen ob ihr ISDN Anschlüsse habt oder Analoge Anschlüsse.

Hoffe das war nun nicht zu wirr. :)

Im übrigen aufpassen... wenn dort eine Telefonanlage ist, dann wird sicherlich auch per Anschluss nach Rufnummern die Kosten ausgewertet. Dann könntest du schnell Ärger kriegen. Ist in allen Firmen mit Telefonanlagen für 4 und mehr ausgehende Kanäle eigentlich Standard.
Zuletzt geändert von Naglafarn am Mo 06 Sep, 2004 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Keltania » Mo 06 Sep, 2004 16:47

Oder einen analog/digital wandler ... hab das auch mal so gemacht mit dem Notebook.
Bild
Keltania
Inaktiv
Knight

Beitragvon Chili » Mo 06 Sep, 2004 18:41

Wenn ISDN-Karte dann empfehle ich dringend die AVM-Fritzkarten, gnaz gleich ob PC-Card für Notebook oder PCI fuer normalen Rechner.

Also entweder wenn du das offiziell (Internet, von EQ musst ja nix sagen)machen kannst, dir evtl einen analog-Anschluss zum Arbeitsplatz legen lassen (müssens oft nur schalten und du kannst zum Beispiel am Telefon einstecken (z.B. Siemens-Anlagen), oder eben eine AVM-Karte
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZ/FRITZ_Card_PCMCIA/index.js.html Jibt et eichentlich in jedem Media-Markt/Saturn
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Gulthuin » Di 07 Sep, 2004 02:06

Vielen Dank ersteinmal für die Antworten.

@Nagul Wenn ich zB. einen Vertag über AOL laufen lasse, dann wird der ja über mein Konto abgerechnet. Dann isses doch egal von wo ich ins inet gehe, oer sehe ich das falsch?? Soll heissen, ich würd mir dann einen Rufnummer unabhängigen Provider suchen.

Das mit dem ISDN vermute ich zZ, da ich mit meinem Modem ja nicht ins inet komme. Macht im ganzen also Sinn wenns denn ne ISDN Anlage sein sollte. Ansonsten muss ich halt des neue Modem zurückbringen.

Im allgemeinen glaub ich nicht das mein Arbeitgeber was gegen meine Absichten hat, da ich viel downtime im Job hab (solange ichs halt selber Zahle).

Mal schauen, ich werds Mittwoch mal testen.
Lich Gulthuin
66 Arch Lich
Venerable Gobblok Gobbelhopper
65 Prophet
Alchemy Master

RL: Oliver
Gulthuin
Registrierter Benutzer
Knight

Beitragvon Tarsonius » Di 07 Sep, 2004 05:55

Gulthuin hat geschrieben:Vielen Dank ersteinmal für die Antworten.

Im allgemeinen glaub ich nicht das mein Arbeitgeber was gegen meine Absichten hat, da ich viel downtime im Job hab (solange ichs halt selber Zahle).

Bis er den Grund für ne Kündigung sucht :/
ehemals
WoW: Tarsonius, Priester
EQ1: Xecr, Dunkelelf Shadowknight / Solusek Ro
Tarsonius
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Naglafarn » Di 07 Sep, 2004 07:17

Im Prinzip kannst du mit einer 0800 Provider Nummer oder einer sonstigen kostenlosen Einwahl das Kostenproblem für deinen Arbeitgeber umgehen. Die Verbindungen bleiben bei den meisten Telefonanlagen trotzdem nachvollziehbar.

Sind alle nur besorgt und im allgemeinen schlimmer wie die italienischen Mamas. :wink:
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Chili » Di 07 Sep, 2004 09:22

Das beste ist du frägst einfach ganz offiziell nach beim Vorgesetzten ob du in deiner Downtime ins Internet darfst, falls Kosten anfallen kann man die sicher abrechnen via Telefonanlage (manche unterstützen Features das man anstatt mit = mit andern Ziffern ein AMT bekommt und die Kosten dann als privat verbucht werden).
Aus Erfahrung sag ich dir halt, klärs vorher, am besten via email oder so (das du was schriftliches hast) und dann gibts hinterher keine Probleme mehr...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Zurück zu Dies und Das