Sag mal Ghanur merkst du es noch???
Ich weiß ja nicht welches Spiel du derzeit spielst, aber von anderen Klassen hast du erstaunlich wenig Ahnung!
Na aber du bist "Mr. ich weiss alles über alle Klassen" oder wie??? Ich habe ALLE Klassen zumindest angespielt, einige mehr (Teilweise bis Level 50+) Teilweise weniger (nur so bis ca 25, zb Barde, ist einfach nicht meine Art zu Spielen) und habe mir auch relativ genau die Klassen angeschaut (in bezug darauf was sie später machen können) bevor ich mir meine Mainchars (hatte mal 2 davon auf 2 Accounts, zwischenzeitlich sogar jeweils 2) ausgesucht habe!
Ranger hatten seit Level 22 Harmony (das outdoor-only, AE Lull), das war schon immer so.
Ach und die Level 1, Level 8/9 level 19/20 Lulls der anderen Klassen wurden erst mit Pop eingeführt oder wie??? De Facto haben mehrere Klassen bis Level 45 mehr Lulls (oder Pacys, was faktisch das selbe ist) als Ranger je besessen haben und daran wird auch Pop nicht gar so viel geändert haben! (und mehr bedeutet nicht 1 oder 2). Freu dich das du Überhaupt was Lullen kannst selbst wenn es nur sehr eingeschränkt geht!
Und du solltest dich wirklich mehr um andere Klassen kümmern:
Ranger, ab EP, machen mit Bogen weniger Schaden, als im Nahkampf.
(Rogues machen, ohne ihre vielen /disc <ultraschaden>, 50-100% mehr Schaden als ein Ranger mit /disc trueshot (für 2 Minuten, alle 67 Minuten) - time/uqua ist der Unterschied etwa Faktor 3 bis 4)
Das bestreitet auch keiner! Aber wer sagt denn bitte das Ranger unter allen Umständen mehr Aua machen müssen als alle anderen??? Aber lass mal nen Rogue schaden bei nem Mob machen an den er aus irgendwelchen Gründen nicht ran kann/darf....
Sony hat offiziell erklärt, dass Ranger gefälligst Dual-Wield anwenden sollen, das wäre ihr Hauptangriff um Schaden zu machen
Na dann tu das doch auch und heul nicht das du zuwenig Rangeschaden machst (der immernoch um Klassen über allen anderen Meleeklassen liegt)
Weiterhin erzählen die Halbaffen von Devs (viele davon spielen Rogues, Monks und andere Super-Klassen, die alles hinterhergeworfen bekommen. Keiner spielt einen Ranger, denen ist die Klasse wohl viel zu schlecht oder überflüssig )
Gäbe es keine Keys und fLags in diesem Spiel, hätte ich schon vor längerem eine andere Klasse hochgespielt - leider verhindert dieser Design-Dünnschiss, dass man jemals wieder den Anschluss an seine Gilde findet.
Soll das nu ne Beleidigung gegenüber der ganzen Gilde sein oder was? Bisher gab es nie ein Problem einen Maincharwechsel durchzuführen, so der neue einen entsprechenden Level hat (siehe Regeln). Die paar Keys die es gibt und die paar Flags sind nun wirklich nicht das Ding! Bisher haben alle die einen Maincharwechsel gemacht haben von Gildenmembern / Gildenleitung / ET unterstützung bekommen, wenn es um Keyteile farmen ging / Flags nachholen (es gibt sogar Member die haben sich mit den neuen Mainchars anderer Member Pickupraids angetan um eine Flag für diesen Member zu bekommen!)
Natürlich muß man dazu auch etwas eigeninitiative zeigen und nicht nach dem Motto vorgehen hier bin ich, macht mal!
Kann es nicht evtl ehr sein das du deshalb nicht zu einer der "Superklassen, die alles hinterhergeworfen bekommen" wechselst weil du dann gar nicht mehr Jammern kannst wie arm du doch dran bist mit deinem Char? Soll ja leute geben die brauchen das!
Also schau weniger wie toll andere Klassen etwas können sondern schau was du toll kannst, wenn du nix findest nimm nen anderen Char (gilt übrigens für ALLE Spiele, sonst wirst nie zufrieden sein)!
In diesem Sinne