PvP in WoW

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Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon Thuloom » Mo 24 Jan, 2005 13:53

Sorry Fendy hast ja recht aber das muß jetzt sein!

Sag mal Ghanur merkst du es noch???

Ich weiß ja nicht welches Spiel du derzeit spielst, aber von anderen Klassen hast du erstaunlich wenig Ahnung!


Na aber du bist "Mr. ich weiss alles über alle Klassen" oder wie??? Ich habe ALLE Klassen zumindest angespielt, einige mehr (Teilweise bis Level 50+) Teilweise weniger (nur so bis ca 25, zb Barde, ist einfach nicht meine Art zu Spielen) und habe mir auch relativ genau die Klassen angeschaut (in bezug darauf was sie später machen können) bevor ich mir meine Mainchars (hatte mal 2 davon auf 2 Accounts, zwischenzeitlich sogar jeweils 2) ausgesucht habe!

Ranger hatten seit Level 22 Harmony (das outdoor-only, AE Lull), das war schon immer so.


Ach und die Level 1, Level 8/9 level 19/20 Lulls der anderen Klassen wurden erst mit Pop eingeführt oder wie??? De Facto haben mehrere Klassen bis Level 45 mehr Lulls (oder Pacys, was faktisch das selbe ist) als Ranger je besessen haben und daran wird auch Pop nicht gar so viel geändert haben! (und mehr bedeutet nicht 1 oder 2). Freu dich das du Überhaupt was Lullen kannst selbst wenn es nur sehr eingeschränkt geht!

Und du solltest dich wirklich mehr um andere Klassen kümmern:
Ranger, ab EP, machen mit Bogen weniger Schaden, als im Nahkampf.
(Rogues machen, ohne ihre vielen /disc <ultraschaden>, 50-100% mehr Schaden als ein Ranger mit /disc trueshot (für 2 Minuten, alle 67 Minuten) - time/uqua ist der Unterschied etwa Faktor 3 bis 4)


Das bestreitet auch keiner! Aber wer sagt denn bitte das Ranger unter allen Umständen mehr Aua machen müssen als alle anderen??? Aber lass mal nen Rogue schaden bei nem Mob machen an den er aus irgendwelchen Gründen nicht ran kann/darf....

Sony hat offiziell erklärt, dass Ranger gefälligst Dual-Wield anwenden sollen, das wäre ihr Hauptangriff um Schaden zu machen


Na dann tu das doch auch und heul nicht das du zuwenig Rangeschaden machst (der immernoch um Klassen über allen anderen Meleeklassen liegt)

Weiterhin erzählen die Halbaffen von Devs (viele davon spielen Rogues, Monks und andere Super-Klassen, die alles hinterhergeworfen bekommen. Keiner spielt einen Ranger, denen ist die Klasse wohl viel zu schlecht oder überflüssig )


Gäbe es keine Keys und fLags in diesem Spiel, hätte ich schon vor längerem eine andere Klasse hochgespielt - leider verhindert dieser Design-Dünnschiss, dass man jemals wieder den Anschluss an seine Gilde findet.


Soll das nu ne Beleidigung gegenüber der ganzen Gilde sein oder was? Bisher gab es nie ein Problem einen Maincharwechsel durchzuführen, so der neue einen entsprechenden Level hat (siehe Regeln). Die paar Keys die es gibt und die paar Flags sind nun wirklich nicht das Ding! Bisher haben alle die einen Maincharwechsel gemacht haben von Gildenmembern / Gildenleitung / ET unterstützung bekommen, wenn es um Keyteile farmen ging / Flags nachholen (es gibt sogar Member die haben sich mit den neuen Mainchars anderer Member Pickupraids angetan um eine Flag für diesen Member zu bekommen!)
Natürlich muß man dazu auch etwas eigeninitiative zeigen und nicht nach dem Motto vorgehen hier bin ich, macht mal!
Kann es nicht evtl ehr sein das du deshalb nicht zu einer der "Superklassen, die alles hinterhergeworfen bekommen" wechselst weil du dann gar nicht mehr Jammern kannst wie arm du doch dran bist mit deinem Char? Soll ja leute geben die brauchen das!

Also schau weniger wie toll andere Klassen etwas können sondern schau was du toll kannst, wenn du nix findest nimm nen anderen Char (gilt übrigens für ALLE Spiele, sonst wirst nie zufrieden sein)!


In diesem Sinne
Viele Grüße

Andreas


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Beitragvon kthxbye » Mo 24 Jan, 2005 14:58

Tja Ghanur willkommen bei EQ, willkommen zum Hybrid Penalty.
Als Ranger wirst in EQ niemals soviel DPS wie eine pure Class ala Rog/Mnk machen. Genauso wenig wie Knights niemals so wie Warrior tanken werden. Es sei denn du spielst einen EQ Barden oder einen EQ Beast, wirst du in EQ immer nachstehen sofern eine Parent Class anwesend ist. Das ist einer der Makel von denen sich EQ nie mehr erholen wird und auch der Grund wieso EQ2 einfach schon im Ansatz versagt: zu viele Klassen.
Hier macht WoW fast alles richtig, wenn der Nerfbat erstmal die Paladine kastiert hat.

Was bei EQ stark hinzukommt ist die Trennung vom Raid und Group Content, sogar SOE trennt hier explizit. Diese 2 Bereiche hat man in WoW noch nicht wirklich in der Form, darum funktionieren auch noch alle Klassen in WoW.

Ranger in EQ haben durchaus Probleme im Group Bereich, was aber durch die Tatsache relativiert wird, dass das Group Game in EQ nur bis zu einem gewissen Punkt zählt. Was ich meine: die Unterschiede zwischen Bazaar Monk/Rog und Ranger sind verschwindend gering und spielen keine Rolle.
Ab einer bestimmten Grenze existiert schlicht nur noch ein Raidgame und hier haben Ranger durchaus ihre Nische.: Persistent und Burst Range DPS (lustig zu sehen wie Rogs und Mnks bei 3k AE Rampage wie die Fliegen umfallen), Offkiter und WS Gods - als Hybrids haben Ranger somit echt 2 brauchbare Discs ! Rekord.
Es gibt tatsächlich mehr als ein Raidtarget, welches WS einfach zwingend erfordert.
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Beitragvon madtom » Mo 24 Jan, 2005 15:43

leute koennt ma die sinnlose eq diskussion wieder lassen ? ranger raunzen seit jahren herum (tw berechtigt das mag sein) und sie sind in ihren augen immer die aermsten der armen in eq (was fuer jede x beliebige klasse auch immer gilt, siehe diverse klasssenboards). Die diskussion is voellig belanglos, denn wenn einem ein ranger spass macht, wird einem auch das spiel freude machen, wenn net sollt derjenige einfach aufhoeren den ranger oder gar das spiel zu spielen, alles andere is sinnloses gebrabel.

zu wow: es ist net der messias der MMO welt die klassen haben genauso ihre imballance wie in anderen spielen und sie werden auch ewig brauchen (wenns ueberhaupt machbar ist) bis die klassen halbwegs ballanced sind. God mode ist durchaus vorhanden (hunter und shm kann ich selbst bestaetigen).
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Beitragvon Chili » Di 25 Jan, 2005 10:57

Wenn man die Berichte der Raidleader zu den Onyxia (oder wie die Tante heisst) Raids liesst wirds auch in WoW Keyclasses geben. Ein Tank dort ist immer ein Warrior mit Ph4t-133t-Equip der Rest des Raids ist zu 50% Priest und zu je 25% Mage und Rogue. So sieht zumindest die Idealbesetzung aus, plus halt für Buffs jeweils ein Shammy, Druid, etc. Das ist halt die Idealbesetzung, was ja nicht heisst das solange man Spatz an seiner Klasse hat nicht auch ein Druid (die wohl den Hybriden der EQ-Ausprägung am ehesten entsprechen (können alles/vieles aber nix richtig) in WoW ein Hit sein kann. Und das im PvP insbesondere im Gruppen PvP alles balanced ist, ist so wahrscheinlich wie ein Steuersystem ohne Ungerechtigkeiten.
Das mit Schluss mit EXPen ab Level 60 seh ich durchaus kritischer, zwar werde ich da nimma für EXP in irgendeiner Ecke stehen um 73459623 Level 63 Grumdolmulche zu plätten, aber da es irgendwelche Rewards geben muss um die Leute bei Laune zu halten werde ich das dann halt für Equipment machen um genug Ultrararesemineverdrop133tmithrilbarren zu farmen um meine Robe of Invulnarabilty and endless Mana zu craften oder ähnliches. Egal wie es aussehen wird, simma ehrlich, wir spielen nur zu einem kleinen Teil ein Spiel um neues zu sehen und zu socialisen sondern um eine wie auch immer geartete Progression meines Characters zu folgen. In the long run muss mein Char nach jeweils x Stunden Spiel ein Tück besser sein als zu vor (oder cooler aussehen, oder ein Gimmick gewonnen haben) damits ich weiters das Spiel spiele. Da simma halt alle zu gewinnorientiert erzogen für. Und ob ich nun für AA, Level, Items, Tradeskilldrops, Honorpoints oder Gummibärchen in potentiell langweiligen Camps masskilling betreibe is mir dann schon blunzn....
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
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Beitragvon kthxbye » Di 25 Jan, 2005 12:37

Egal wie es aussehen wird, simma ehrlich, wir spielen nur zu einem kleinen Teil ein Spiel um neues zu sehen und zu socialisen sondern um eine wie auch immer geartete Progression meines Characters zu folgen. In the long run muss mein Char nach jeweils x Stunden Spiel ein Tück besser sein als zu vor (oder cooler aussehen, oder ein Gimmick gewonnen haben) damits ich weiters das Spiel spiele. Da simma halt alle zu gewinnorientiert erzogen für. Und ob ich nun für AA, Level, Items, Tradeskilldrops, Honorpoints oder Gummibärchen in potentiell langweiligen Camps masskilling betreibe is mir dann schon blunzn....


Amen. 8)
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Beitragvon Numenator » Di 25 Jan, 2005 14:21

Amen.

Ich seh schon wir werden noch richtig religiös :)

Gruß
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