Was taugt der Hunter?

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Was taugt der Hunter?

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 31 Jan, 2005 13:07

Hoi,

nachdem ich mir jetzt auch WoW angeschaut habe, werde ich das sicherlich mal anspielen zum Release, Obs laenger halt als EQ2 weiss ich nicht - mir gehen jetzt schon die Quests auf den Keks ...

Nun gilt es jedoch ne anstaendige Klasse zu finden. Was mir gefaellt ist der Hunter. Jedoch lese ich in vielen Foren dass er underpowered ist in den hoeheren Leveln usw. Ansich ja egal, aber ich will nicht wie ein Ranger oder Wizzi in EQ1 enden (20 Std LFG ohne Gruppe). Wie sehen die geübteren Chars hier das? Muss man spezielle Klassen haben um ne Grp zu bekommen in den hoeheren Levels? Gibts bestimmte "No go"s ?

Gruß

Roger
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Re: Was taugt der Hunter?

Beitragvon Fanorn » Mo 31 Jan, 2005 13:12

Dunkelzahn hat geschrieben:...der Hunter. Jedoch lese ich in vielen Foren dass er underpowered ist

Einfach nur :rofl:
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 31 Jan, 2005 13:21

Rofl?

Aussagefaehiges Posting ...

Naja, keine Ahnung ..sagen die halt .. aus meinem lvl 13 Standpunkt kann ichs auch nicht ganz nachvollzeihen .. aber ok.
Ich finde der hat viel Entwicklungspotential auch fuer zukuenftige Erweiterungen (Petfaehigkeiten usw .. )

Gruß

Roger
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Chandi » Mo 31 Jan, 2005 13:24

aber ich will nicht wie ein Ranger oder Wizzi in EQ1 enden

*beleidigtguck*
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon Aviendha » Mo 31 Jan, 2005 13:29

Zum echten "Highend" in WoW wird dir aus erster Hand hier niemand was sagen können, da ich glaube keiner gross über Lvl 40 ist.
Momentan sind Hunter zumindest was ich mitbekomme alles andere als underpowered, evtl ist das auf Lvll 60 aber anders, kA.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 31 Jan, 2005 13:54

Chandi, bitte ned beleidigt sein, nix gegen Ranger, aber ich hoere in Gruppen halt immer wieder die Aussage "bloss keinen Ranger, Mage oder Wizzi" *g*

Nochmal meine Frage an die derzeitigen WoW Player: Wie seht ihr das mit der bevorzugung bestimmter Klassen usw. Habe gelesen ein "Dreamteam" besteht aus war, shm, rouge. Hat man als "nicht dreamteam char" Chancen auf Gruppen? Auch in lvl 30, 40 oder evtl. auch höher?

Klar ist noch kaum einer 60 - Turbi hat ja auch erst gestern angefangen *kicher*

Gruß

Roger
Zuletzt geändert von Dunkelzahn am Mo 31 Jan, 2005 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon madtom » Mo 31 Jan, 2005 14:00

in dem spiel ist eigentlich fast jede kombination möglich (tank und heiler ist halt vorraussetzung wie auch in eq), wie das in den lvl 60 instanzen ausschaut ka, aber ich kann mir nicht vorstellen das es dort so viel schlechter gehn soll, wenn die leute verstehn wie sie ihre klasse spielen (das is auch in eq so, wenn der ranger weis was er tut is er eine bereicherung fuer die gruppe wenn er keine ahnung hat ein klotz, das gilt allerdings fuer jede klasse in jedem spiel) . Hunter sind zu mindest bis 40 aus eigener erfahrung voellig overpowered, pet tanked besser als warrior, er selbst macht auch herb dmg und hat nette utilities wie falllen fd usw.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 31 Jan, 2005 14:07

Hmmm ....

dann werd ichs denk ich mal mit nem Hunter versuchen *g* Finde vor allem die vielen Pets interessant - obwohl es ja schon fast nurmehr darum geht ein Pet mir moeglichst wenig delay zu finden wenns nach den Hunterforen geht ...

Naja, mal schauen wies weiterlaeuft. Danke erstmal.

Gruß

Roger
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Chili » Mo 31 Jan, 2005 14:17

Hunter zählen im Beeich bis Level 40 definitiv zu den "aktuellen" Godclasses, ka ob und wie weit da nochmal dran gefummelt(nerfed) wird bzw. wie stark sich das im High End Game ändert. Wobei in WOW soweit ich das bis jetzt beurteilen kann jede Klasse ihre Daseinsberechtigung hat und auch gut Soloen kann.
Wenn dir allerdings das Questen mit Level 12 aufn Keks geht dann wirst scheitern denn bis Level 40 ist um effektiv an EXP und Equip zu kommen QUESTEN angesagt.
Das typische EXP-Camp hab ich bisher nur einmal für 3h ca. gemacht um Mario unbedingt mal zu überholen Levelmässig, hat aber EXP mässig nur marginale Vorteile und dein Equipment wird dadurch kaum besser. Ergo WoW ist noch mehr EverQuest (im eigentlichen Sinne des Wortes) als EQ. Love it or leave it.
Ein weiterer Vorteil ist dadurch kann man auch ohne gruppen locker mal was machen. Das sieht dann mit Level 60 sicher anders aus (Raids, Battlegrounds, etc.) Aber ich denke fast das der Pfad zu Level 60 sinnvoll nur via Quests geht.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 31 Jan, 2005 14:26

Jo, befuerchte ich auch. NAja, irgendwie weiss ich denk ich ned was ich will. Wenn ich in EQ doof 5 Stunden irgendwelche WoS Mobs pulle denke ich .. Hmm .. jetzt ne Quest mit ner netten Geschichte dahinter ..das waers. Aber dann gibts halt wieder so Sachen, dass ich mit Turbi zusammen loslevle, dann jeder ungleich on ist un ddann immer die Abgleicherei startet .. was hast Du schon, was hab ich schon, lass uns das eben mal machen usw ... Ich finde zuviele Quests stoeren das Zusammenspiel ...

Naja, vielleicht muss ich mich ja nur umstellen .. k.A. ... ich werds in 4-6 Wochen wissen was ich will (denk ich) (vielleicht) (zeitweise) .. *g*

Gruß

Roger
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon kthxbye » Mo 31 Jan, 2005 14:32

Hunter sind reine Range DPS (und das ned schlecht) und sicher auch irgendwann die "Puller" in WoW. Noch schwer zu urteilen wie die Klassen später durch die Hero Classes werden. Vor AA waren auch einige EQ Klassen ned das was sie danach waren. Primaert wird Hunter jedoch immer sustained Range DPS sein denke ich mal.
Ich denke spätere Hunter Heros werden spezialisiert auf Pulling oder Gun/Bow Damage und Pets, oder alles wenn man Hardcore Spiele ist :lol:

Was mir gefiel:
Hunter sind recht schnell sehr miese Tanks - absolut Range Class und das superb. Mit lvl 22 kam kein Mob mehr lebend bei mir an.
Die Pets sind sehr spassig und gut einsetzbar bekommen besondere Attacken und sind halt ned nur EQ Pets.
Es gibt viele Tricks der Hunter die korrekt eingesetzt sehr sehr viel Raum für Taktik lassen.

Was mir bei meinem Hunter störte:

Hunter sind wie Warrior extremst itemabhängig und Hunter sind sehr teuer.
Die Munition und das Fressen fürs Pet sind auf lange Sicht nicht zu verachten

aber ich will nicht wie ein Ranger oder Wizzi in EQ1 enden

Das Problem der zu vielen Klassen wird WoW so schnell ned haben. Noch ist jede Klasse einzigartig..

Hunter sind das, was Ranger in EQ sein sollten nur nie waren.
Den Ausschlag welche Klasse man spielt sollte jedoch was anderes bringen:
Ein ballernder Dorf > all :twisted:

Auch in WoW ist das Spiel bis lvl 60 der reine "Grind". Erst danach gehts hoffentlich richtig los. Insofern ob Quest oder Camp, Grind bleibt Grind.
Über WoWs wirkliched Endgame ist immer noch nix bekannt.
Zuletzt geändert von kthxbye am Mo 31 Jan, 2005 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Esfinge » Di 01 Feb, 2005 15:12

hiho
ich finde das hunter nicht so die geeigneten puller sind da wenn sie pullen den mob gleich halb totmachen und das wenn der mob dann ankommt der tank keine aggro mehr von ihm bekommt.
sonst finde ich auch das hunter in low und mid lvls sehr stark sind da sie kaum dmg bekommen aber achtung bei mehr als 1 mob inc da bekommen sie schnell probleme da so weit ich weis das pet nicht wie der vw ae taunt lernt.
der super gau sind finde ich tauren hunter mit ihrem war stomp um wegzulaufen ))

my 2 ct
Esfinge
Inaktiv
Private

Beitragvon Aviendha » Di 01 Feb, 2005 15:30

ich finde das hunter nicht so die geeigneten puller sind da wenn sie pullen den mob gleich halb totmachen und das wenn der mob dann ankommt der tank keine aggro mehr von ihm bekommt

Naja als Puller sollst ja auch nicht mit hunters mark/concussion/serpent sting/arcane missile/Pfeil/Pfeil/Pfeil pullen 8)
Ein einfacher Pfeil/Kugel tuts auch.

Aber mit Track und der Möglichkeit Fallen zu stellen, bieten sie sich als Puller schon an.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Ghanur » Di 01 Feb, 2005 15:32

Aus eigener Erfahrung (Level 25 Zwerg Jäger ;))

Solange man die Mobs single bekommt gibts keine Probleme. Bis +3 Level mit guter Planung und richtig gesetzter Falle machbar.

Bei gleichem Level oder niederer kann man auch mal mit einem oder zwei Adds leben (einer beim Pet, einer auf mir), erfordert aber konzentriertes Spiel.

So von wegen Gruppen:
Die 'optimale' Gruppe brauchst du eigentlich nur, wenn du Elite-Quests im roten Bereich machst - oder aus einem Spiel kommst, das ausschließlich damit zu spielen ist ;) (EQ, DAoC, ...).
Ein gut eingespieltes Team ist durchaus mehr wert, als die 'richtigen' Klassen.

Es geht auch durchaus, wenn eine reine Pet/Range-Gruppe loszieht.
Petklassen: Jäger, Hexenmeister
Range; Magier, Priester, Druide, Shamane

Sobald man mit Tank spielt, braucht man einen Heiler für ihn, zumindest ab level 20+
Tank: Krieger, Paladin und durchaus auch Schurke, eingeschränkt Druide
Heiler: Priester, Druide, Paladin, Shamane

Das Spiel besteht, zumindest am Anfang, aus jeder Menge Quests. Mir gefällt dies ;)
Durch die Quests gibts gute Ausrüstung und auch XP. Einige Rezepte für die Tradeskills gibts ebenfalls nur durch Quests.

Die Quests bei WoW sind im Gegensatz zu EQ nicht sinnfrei. Quests führen einen in Zonen in denen die Mobs passend für den Level sind. Man questet und levelt so gemütlich vor sich hin. Der Grind ist nicht so offensichtlich zu spüren, wie bei EQ.

Noch ein Kommentar zum End-Game (von einem Freund, der seit der Closed beta spielt):
Jäger ist 'oben' eine reine Fernkampfklasse, manche sagen Sniper ;)
Im Nahkampf geht er recht zügig ein. Bei normalem PvE ist das kein großes Problem, da kann man den Kampf vorbereiten.
PvP mit Jäger gegen starke Nahkampfklassen ist schwierig, bis kaum zu gewinnen. Der Jäger sollte entweder einen auf Sniper machen oder in Gruppe losziehen ;)
Ghanur, Zwerg Jäger
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Ghanur » Di 01 Feb, 2005 15:35

Esfinge hat geschrieben:hiho
ich finde das hunter nicht so die geeigneten puller sind da wenn sie pullen den mob gleich halb totmachen und das wenn der mob dann ankommt der tank keine aggro mehr von ihm bekommt.

Ein guter Tank kann recht zügig Aggro holen. Und kurz Autoattack ausmachen hilft auch in WoW die Aggro zu reduzieren ;)

Esfinge hat geschrieben:der super gau sind finde ich tauren hunter mit ihrem war stomp um wegzulaufen ))

Das ist vor allem im PvP übel :(
AE Stun und Gegner abfertigen...
Ghanur, Zwerg Jäger
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major

Nächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich