Raid Content

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Raid Content

Beitragvon Aviendha » Mi 09 Feb, 2005 09:55

Wer sich für interessiert, wie der Raid Content in WoW momentan so ausschaut, hier mal ganz interessanter Link (massiv Spoiler):

http://conquest.teamgbu.com/strats/moltencore/Map2.php
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Mi 09 Feb, 2005 09:58

Bessa ned nachmachen Conquest wurde für die l33t t4ct1cs jedenfalls suspended :lol:
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Aviendha » Mi 09 Feb, 2005 10:03

Jo nachmachen besser nicht, aber die Infos zur Zone und den Mobs sind ganz interessant :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mi 09 Feb, 2005 11:03

Grade die vielfaeltigen Möglichkeiten der UI Programmierung sehe ich als grosse Gefahr für das Spiel ...
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon madtom » Mi 09 Feb, 2005 11:16

was genau ist die gefahr wenn mein hp monitor anders ausschaut, ausser das ich mir die augen oder mein hirn evtl verletz durchs aussehen ?
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Fanorn » Mi 09 Feb, 2005 11:20

Die größte Gefahr für das Spiel sind die Rul0r, 1337-Zocker und die halbgebildeten, die irgendwelche Forenweisheiten ungeprüft als Wahrheit übernehmen und das dann auch noch weiterverbreiten ...
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mi 09 Feb, 2005 11:21

Hihi *g*

Naja, die Cosmos UI zeigt schonmal teilweise, dass man mit UI Programmierung neue Macro Commandos anlegen kann. Diese Taktiken oben zeigen schonmal, dass man mittels UI bestimmte Angriffe des Mobs besser darstellt und dann entsprechend reagieren kann. Der Spalt zur kompletten automatisierten Reaktion (Botting oder Teilbotting) ist nicht weit und durch die offene Schnittstelle sehr einfach zu realisieren.

@Fano: Und eine grosse Gefahr fuer den Frieden sind Leute mit Vorurteilen .. Botting in WoW ist nunmal einfacher als in EQ und selbst UI Modifikationen in dem dargestellten Ausmass sehe ich als Step in die Richtung ...
Zuletzt geändert von Dunkelzahn am Mi 09 Feb, 2005 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon kthxbye » Mi 09 Feb, 2005 11:23

Die UI Mods sind echt kontraproduktiv auf lange Sicht was PvE angeht: AE Timer Mods, DoT Auto Detect-Cure Mods ? WTF. Komplette Addtank/Healer Mods sind keine Illusion

Da isses ned mehr weit hin zum i-win Mod
Zuletzt geändert von kthxbye am Mi 09 Feb, 2005 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Dunkelzahn » Mi 09 Feb, 2005 11:28

Naja, komplette Healerbots und Exp grinding Bots gibts scho ... Sind nur noch ned in der UI verbaut und noch ned sooo einfach nutzbar - aber einfacher als in EQ und damit offener fuer die breite Front.
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Chili » Mi 09 Feb, 2005 11:38

Da ich selber keinen Heiler gespielt hab, weiss ich nicht wie gut die Teile in der Praxis funktionieren, aber es gibt schon herbe Mods die schon nahe am exploit sind.
So gibts Heiler Mods, die Für die Party/Raids buttons einführen wie Heal Player with lowest Hitpoints, Heal with appropriate Spell (Mods berechnet selbsttätig welcher Heal grade gebraucht wird (fast, max Heal, HoT)) und es gibt wohl sogar als Alpha einen autoheal on selected target.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das zum Beispiel der Autopotion-Mod wirklich zuverlässig funktioniert (automatisches Trinken von definierten Potions bei bestimmten Mana/Health Tresholds, egal wo im Inventar sich die Potions befinden, bzw. autobandaging nach Fight wenn Health unter einem Schwellwert ist).
Auch Autodefend mit Target Mob with lowest Hitpoints und sogar turn Char towards Mob hat funktioniert, auch wenn die Funktion auch mal gegen den Spieler arbeiten kann (doof wenn ein low HP Add in Range kommt :D ).
Ich denke da werden noch manche Addons gebannt werden von Blizzard, die Frage ist nur ob sie es auch detecten können, dazu kenn ich in WoW die UI-Schnittstelle zu wenig.
Nicht falsch verstehen, ich denke nicht das dies eine Gefahr für das gemeinsame Spiel darstellt, den letzten Endes wird kein Addon einen guten Spieler ersetzen, ich bin nur verblüfft wie weitgehend die UI-Mods in WoW ins Spiel eingreifen können. Sind halt im Gegentum zu EQ nicht nur Anzeigen mit denen man spielt sondern echte Interaktionen mit dem Spiel.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Mi 09 Feb, 2005 11:50

Ghumb hat geschrieben:Sind halt im Gegentum zu EQ nicht nur Anzeigen mit denen man spielt sondern echte Interaktionen mit dem Spiel.

Genau da liegt der Fehler.
Das ist wie mit den alten Quake Aiming Bots, sowas nimmt zu 100% den Sinn aus dem Spiel. Überspitzt ausgedrückt hat Conquest also ned die momentan besten Spieler, sondern nur die besten Macro Schreiber.

"Mist Ub0r Boss_Y hat nen sehr miesen 35 Sekunden AE, schreibt mal die Macros um !"
Zuletzt geändert von kthxbye am Mi 09 Feb, 2005 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Numenator » Mi 09 Feb, 2005 12:02

ich denke nicht das dies eine Gefahr für das gemeinsame Spiel darstellt

Das haben sie bei SWG auch gesagt :)
Macroing is nett, alles was über ein EQ1 Macro hinausgeht führt zu weit , find ich
Irgendwie verleirt man ganz schnell die Lust am Spiel wenn man zusieht
Natürlich braucht es imme rnoch den spieler dahinter, aber diese muss motiviert sein
Ich werd mich auf UIs reduzieren und Macros Abseits lassen (bis auf die Standard) sonst verleir ICH garantiert meinen Spaß

Gruß
/doability echo Tidoc; /getrandom Nomen$ from Brain
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Fanorn » Mi 09 Feb, 2005 12:05

Tidoc hat geschrieben:getrandom Nomen$ from Brain

Und was machen wir morgen Abend, Brain ?¿
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mi 09 Feb, 2005 12:10

Naja, ich seh im eigenen Botting nicht so sehr das Problem den Spielspass zu verlieren. Ich kann mich selber einschraenken. Problematisch sehe ich das vor allem in 2 Teilen:

1. Faires PvP (Ich möchte nen Human vs Human Kampf und nicht nen Bot vs. Bot)
2. Tradeskills - Zu starkes Botting versaut die Preise und macht den Spass ziemlich zunichte ..

Parallel dazu ists na klar so wie oben gesagt wurde: Nicht die Gilde mit den besten Spielern und der besten Taktik gewinnt und macht die schönsten Kills (Ich finde wir haben in EQ da sehr gute Vorlagen gegeben) sondern die Gilde mit den besten BoTs.
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Numenator » Mi 09 Feb, 2005 12:29

Ich kann mich selber einschraenken

Wenn alle Macroen und du auf der Strecke bleibst wirst du erkennen was ich meine
Die Devs müssen das Problem in den Griff bekommen nicht die Community

@Fano
Die Weltherrschaft an uns reissen, Pinky

Gruß
Tidoc das Narf
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Nächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich