Raid Content

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon Dunkelzahn » Mi 09 Feb, 2005 12:35

Tidoc hat geschrieben:
Ich kann mich selber einschraenken

Wenn alle Macroen und du auf der Strecke bleibst wirst du erkennen was ich meine
Die Devs müssen das Problem in den Griff bekommen nicht die Community

Yep .. kann ich nur zustimmen.

Aber meinst Du die machen da wirklich was? Das Spiel ist immerhin schon ne Weile draussen und Bots gibts auch schon laenger ...

@Fano
Die Weltherrschaft an uns reissen, Pinky

Aber uebermorgen regieren wir WoW.
Heissa zweimal werden wir noch was, heissa, dann ist WoW hoffentlich da.
Zuletzt geändert von Dunkelzahn am Mi 09 Feb, 2005 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Numenator » Mi 09 Feb, 2005 12:51

Aber meinst Du die machen da wirklich was?

Blizzard hat an Diablo auch unendlich viel geändert als die Exploiter überhand genommen haben (2 Jahr enach Release)
Wenn sie schlau sind werdens das ändern oder zumindest ein adequates Mittel zur Eindämmung finden
Die Gefahr des Macroing darf man nicht unerschätzen, dass sollte Blizz aber wissen wenn sie sich im Genre umgehört haben (und davon gehe ich aus)

Gruß
Tidoc der Weltregent
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mi 09 Feb, 2005 12:59

Hmmm .. Diablo2 hab ich ned so lange gespielt. Haben sie es effektiv in den Griff bekommen?
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Aviendha » Mi 09 Feb, 2005 13:09

2. Tradeskills - Zu starkes Botting versaut die Preise und macht den Spass ziemlich zunichte ..

Das ist kein Problem, da Tradeskills momentan eh nur durch die vorhandenen Ressourcen beschränkt sind, ansonsten kann ich in der Standard lulu UI auch einfach "create all" machen.
Und ressourcen Abbau läßt sich nicht makroen, zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen sollt.

Ansonsten bin ich auch bissl kritisch ob die Makros nicht zu weit gehen in WoW, wenn man für seine Klasse irgendwann nur noch das "Kill Onyxia" macro anwerfen muss ist das Spiel am Ende.
Zuletzt geändert von Aviendha am Mi 09 Feb, 2005 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Mi 09 Feb, 2005 13:40

also tradeskill bots kann ich ma irgendwie net vorstellen so wie die resourcen zu beschaffen sind ausser einer kauft oder farmed riesenmengen und verarbeitet sie dann auf einmal aber das kann jeder und is durch die resourcen beschaffung gecapt, ich seh net wie man an resourcen ueber bots rankommen soll, ist va auch durch backpackplatz gecapt so viel hat man nicht.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Mi 09 Feb, 2005 13:53

Bei den Tradeskills seh ichs entspannt, da man eh sofern Rohstoffe vorhanden, alle Items mit create all fummeln kann und das man per Macro Rohstoffe sammeln kann, halte ich mal für eher unwahrscheinlich da man sich ja dazu in "heisen" Zonen bewegen muss und zum Teil sogar killen muss. Angeln evtl. aber selbst da muss man für die hohen Skills an Wasserflächen sitzen die ned safe sind.
Und im Fight wird man einiges Macroen können (heals, nukes, debuffs, dotts) nur Agromanagement sieht per Macro eher düster aus und das ist grade in Instances und auf Raids doch immer noch das A und O.. Es ist sicher nicht unproblematisch, aber es hat auch seine Grenzen und im Zweifel könnens/solltens immer noch Funktionen deaktivieren können.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Mi 09 Feb, 2005 13:56

Blizzard hat an Diablo auch unendlich viel geändert als die Exploiter überhand genommen haben (2 Jahr enach Release)
Wenn sie schlau sind werdens das ändern oder zumindest ein adequates Mittel zur Eindämmung finden
Die Gefahr des Macroing darf man nicht unerschätzen, dass sollte Blizz aber wissen wenn sie sich im Genre umgehört haben (und davon gehe ich aus)

Da gibts nen kleinen aber feinen Unterschied.
WoW kostet pro Monat Geld, Diablo ned.
Spätestens jetzt wird auch der letzte bei Blizzard die Millionen Checks die monatlich kommen gesehen haben und die guten Vorsätze ala Balance und "Blizzard Quality" müssen der schlichten Gier weichen.

Blizzard hat maximal noch 1 Jahr wo es quasi ausser Konkurenz läuft. Dann kommt Vanguard. Blizzard muss in dem einen Jahr lernen was, SOE in 6 ned geschafft hat.

Der Conquest Suspend für den Single Pull eines linked Named in MC zeigt, dass Blizzard sich wohlaus um das Thema In Game Economy und Mudflation sorgt bzw. maßlos übertreibt.
Darum gehe ich davon aus, dass Tradeskill Bots wenn überhaupt möglich, sofort unterbunden werden - siehe den letzten Fishing Patch.
Nur ist Economy nur ein Punkt. Liest man das FoH Board dann hat WoWs Endgame genauso viele Probleme wie jedes andere MMORPG. Die Macro Problematik die sich hier andeutet ist da nur die Spitze vom Eisberg. Da kommt sehr viel Arbeit auf Blizzard zu. Die Patchpolitik kommt da ned grade hiflreich hinzu. Der nächste große US Patch sollte ned vor April kommen, bis dahin bleiben so Sachen wieder der Warlock Boom Pet Sploit im Spiel. Hier rächt sich, dass Blizzard alles intern testet und keinen Test Server anbietet, wie man sieht sind echte Spieler auch für Blizzard eine unbekannte Variabel.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Dunkelzahn » Mi 09 Feb, 2005 14:10

Hmm .. Angelpatch?
Ich hab bis jetzt nur mal den Angelbot probiert und der funzte sauber. *gruebel*
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Numenator » Mi 09 Feb, 2005 14:13

/ban dunkelzahn
Pöser Pube, werft ihn zu Poden

Gruß
Tidoc der Bot
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 09 Feb, 2005 17:21

das botting bei Tradeskills seh ich eigentlich ned wirklich als problem. Einer Inflation wie in EQ wird alleine dadurch entgegengewirkt, dass (soweit ich gesehen hab) alle sinnvolleren Teile (sprich grün und aufwärts) bind on equip sind (oder bei blauen dann halt schon bind on pickup).

Also sobald ein Teil einmal gekauft und verwendet wurde, ist es raus aus der Wirtschaft. Zu Beginn wir die Inflation nur so hoch sein, weil die "neuesten" Teile halt noch nicht viele anbieten können und dementsprechend teuer sind. Doch da man keinen Bot braucht um einen hohen skill zu erhalten, sondern das tradeskillen wirklich leicht ist, wird die Phase nicht lange andauern.
(bestes Bespiel waren die Bags. Als die ersten 12 slot container auftauchten, lag der buyout im AH bei 2,5 gold. Als dann die ersten 14 slot auftauchten und es schon viele 12 slot anbieter gab, war der buyout der 12 slot container bei 80 silber).

Sagen wir mal die ersten 2 Monate werden die Preise der Tradeskillitems oft rapide fallen, doch spätestens dann haben all jene die das mehr oder weniger ernsthaft betreiben (und da zähl ich mich auch dazu) ihren maxskill erreicht haben und viele werden die selben produkte herstellen können.
Meiner Meinung nach wird es da dann keine so grosse Inflation mehr geben, sondern sich die Preise eingependelt haben.

Ich hatte in der Beta jetzt einen Herbalism Skill von 300 und einen Alchemie skill von 297.
Selbst wenn es auf irgendeine Art mit einem Bot schneller gehen würde, seh ich eigentlich keine wirkliche Gefahr darin ausser dass er es vielleicht 2 Wochen früher schaft den skill zu maxen :)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Lord Freak » Mi 09 Feb, 2005 20:51

Bring mal einem bot bei das er ein Monster killen und ihm dann die haut abziehen soll. Das dürfte sich als überaus schwierig erweißen. Die entwicklung wird wohl eher in richtung unterstützung in pvm und pvp gehen (self heal, pots süffeln, etc). Eigendlich nur was für leute die nicht Multitasking fähig sind ;)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal

Vorherige

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich