das botting bei Tradeskills seh ich eigentlich ned wirklich als problem. Einer Inflation wie in EQ wird alleine dadurch entgegengewirkt, dass (soweit ich gesehen hab) alle sinnvolleren Teile (sprich grün und aufwärts) bind on equip sind (oder bei blauen dann halt schon bind on pickup).
Also sobald ein Teil einmal gekauft und verwendet wurde, ist es raus aus der Wirtschaft. Zu Beginn wir die Inflation nur so hoch sein, weil die "neuesten" Teile halt noch nicht viele anbieten können und dementsprechend teuer sind. Doch da man keinen Bot braucht um einen hohen skill zu erhalten, sondern das tradeskillen wirklich leicht ist, wird die Phase nicht lange andauern.
(bestes Bespiel waren die Bags. Als die ersten 12 slot container auftauchten, lag der buyout im AH bei 2,5 gold. Als dann die ersten 14 slot auftauchten und es schon viele 12 slot anbieter gab, war der buyout der 12 slot container bei 80 silber).
Sagen wir mal die ersten 2 Monate werden die Preise der Tradeskillitems oft rapide fallen, doch spätestens dann haben all jene die das mehr oder weniger ernsthaft betreiben (und da zähl ich mich auch dazu) ihren maxskill erreicht haben und viele werden die selben produkte herstellen können.
Meiner Meinung nach wird es da dann keine so grosse Inflation mehr geben, sondern sich die Preise eingependelt haben.
Ich hatte in der Beta jetzt einen Herbalism Skill von 300 und einen Alchemie skill von 297.
Selbst wenn es auf irgendeine Art mit einem Bot schneller gehen würde, seh ich eigentlich keine wirkliche Gefahr darin ausser dass er es vielleicht 2 Wochen früher schaft den skill zu maxen