Weil oben mal wer gefragt hat, was wir Palas und wünschen würden

Also für mich kann ich das recht einfach zusammenfassen
1. einen Buchdrop wie Arcane Brillianze, Gift of the Wild usw. mit einem Selfbuff, durch den unserere Blessings die wir in den nächsten 5 min casten, dann länger halten (30 min, 1h, ..) und nicht nur 5 min. Von mir aus mit einer Einschränkung dass es erst ab einer 20er Raid geht (15er raids sind hart an der grenze zum durchbuffen).
Das würde meiner Meinung nach den Paladin nicht deutlich stärker machen, allerdings hab ich auch schon einige male gehört, dass die Paladin Blessings eigentlich nur für Spezialsituationen gedacht sind, weil sie sonst zu mächtig wären und gar nicht gedacht sind, dass die ständig gebufft werden. Aber wie auch immer, ein Buff der 5 min hält, ist halt ned wirklich der reisser.
2. Die Trees sollten überarbeitet werden, wie Gorthor schon angedeutet hat. Derzeit sind die etwas konfus gemischt und teilweise sind die Talente ziemlich sinnfrei verteilt. Im Dmg Tree ist +10 defense und +5% parry und unser bester Buff, im Holy tree ist unsere einzige Nuke.
3. Der AE soll zu nem normalen Spell werden, der kein Talent voraussetzt. Derzeit braucht man !! 21 !! Punkte um an den zu kommen. Da er meines Empfinden nach sowohl fürs Maintanken als auch fürs Addtanken unerlässlich ist, ist das meiner Meinung nach absurd viel. Der AE kostet 565 mana und macht über 8 sekunden ca. 400 dmg. Er bringt also in Bezug auf DPS so gut wie gar nix, aber ist perfekt wenn man die aggro von mehr als einen Mob auf sich ziehen will/muss.
Der Protection Tree hat super Sachen fürs Tanken, nur bringt einem das genau gar nix, weil man dann zu wenig Punkte hat um den AE zu bekommen. Man kann also super tanken, aber nur die aggro von einem Mob auf sich ziehen .... genial
Wie Gorthor oben schon sagte, ich hab eine Extreme Hybrid Skillung. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich den AE brauche, um meinen Job machen zu können. Ich hab derzeit bissi mehr in Holy als die meisten anderen, bissi mehr in Protection als die meisten anderen und bissi weniger in Retribution als die meisten anderen. Ich kann also weder so gut tanken wie ein Pally das eigentlich könnte, noch so gut heilen wie ein pally das eigentlich könnte und auch ned so viel dmg austeilen, wie ein paladin das eigentlich könnte.
Ich würde mich gerne voll auf Holy/Protection skillen, aber diese Skillung bringt nix, weil ich dann eben keinen AE hätte.
4. Der dmg den wir haben, sollte gezielter eingesetzt werden können. Gorthor hatte letztens mit vollen dmg gear (hauptsächlich +crit) im Schnitt über 60 mobs ca. 150 dps. Dafür hatt er in dem gear knappe 1000 HP weniger und etliches an AC weniger und kann da ned wirklich offtanken. Unsere Dps hängt nur von Proc und Critglück ab. Zumindest das Procglück könnte man wegnehmen. Zu beginn der Beta war es scheinbar so (da weiss gorthor mehr, da es seine skillung ist und er das auch noch so mitbekommen hat). Da war unsere Dps ned höher, aber wir konnten sie gezielt zum finishen einsetzen.
Das wären die 4 wichtigsten Änderungen die mir einfallen würden. Sie würden den Paladin meiner Meinung nach ned wirklich ändern (da noch am ehesten wenns bei den Blessings ne Änderung gäbe), sondern einfach mehr Möglichkeiten geben. Trotz vollen Holy skilling würd er nie an die Heals eines Priest rankommen und trotz voller Protection skillung würd er ned annähernd so gut tanken wie ein Warrior (nimmt mehr dmg und kann weniger aggro aufbauen... vor allem ned gezielt wie ein Warrior durch taunt). Er würde diesen Klassen also keine Konkurrenz machen.