Pal dps is fine

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon Aviendha » Fr 29 Jul, 2005 10:29

Shally war auch irgendwie Rang 11 oder 12 vor paar Wochen nur scheint der nimma zu spielen.
Wir haben bei uns aufm Server ein Problem, bei uns werden Punkte zu 95% in Warsong gemacht, da AV nie offen ist und freies PvP aufm PvE Server natürlich eher irrelevant ist.
Und ja in WSG ruled ein richtig gespielter Pally.

Nur ausserhalb davon werden Pally halt meist ignoriert, weils einfach zu schwer zu killen sind und sie kaum eine Möglichkeit haben am Gegner zu bleiben. --> kaum Solo Kills für Pallys und solo Kills bringen im derzeitigen System die meisten Punkte.

Warrior -> Hamstring, AE snare, intercept
Rogue -> cripp Poison, sprint
Hunter -> diverse Snares Melee und ranged
Priest -> DoTs, Mind Flay
Mage -> Unmengen an Snares und Roots, Blink
Warlock -> Curse of Exhaustion (is halt weit unten im Talent Baum), DoTs
Shaman -> no comment
Druid -> Root, Travel Form
Pally -> Hammer of Justice (6sek stun, 1min cooldown)

Jede Klasse hat Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass einen ein Gegner nicht einfach ignorieren kann nur der Pally nicht. Im WSG is das nicht so das Problem, ansonsten aber schon.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Fr 29 Jul, 2005 10:30

Ich bekomme den Kill, aber ich bekomme nicht die gleiche Bonus Honor aka Contribution Points wie der l33te DPSler, der alle flexed hat.

Darum ist WG erträglich, da es wenig Kills gibt und die Bread and Butter Honor durch Siege kommt. In AV isses anders, da sind die Mages weit weit vor den Heal Klassen.
Zuletzt geändert von kthxbye am Fr 29 Jul, 2005 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Numenator » Fr 29 Jul, 2005 10:37

Sicher gibts Pal Specs, die JEDEN im 1:1 besiegen könnnen, JEDEN, nur diese Specs sind schrott im PvE und schrott im PvP mit mehr als 1 Spieler.

Hmmm Thor spielt mit der Specc und schlägt sich im PvE und PvP ned so schlecht

*hust**hust*

Der Unterscheid is, Thor gewinnt gegen mich auch ohne Shield oder Cooldowns abzuwarten, und dnan gibst Palas da hilft alles nix
Duelle gegen dich hab ich nur verloren wenn dein Shield up war
Es gehört eine große Portion Glück auch dazu im 1:1
Aber ich hab genug Duelle gegen Thor gemacht (sicher an die 100) um zu sagen der Kerl is ned umzuhaun, egal was er an Abilities grad up hat
Dennoch stinke ich sowas von übel bei den Honor Points ab, da Healing nicht tributed wird wie DPS.

Wennst grouped bist is das doch wurscht, wo is das Problem?

Das Honor System belohnt nun mal keine Standfestigkeit, sondern nur DPS

Das Honor System teilt die Punkte auf wie Exp in der Gruppe, wo is der Pala Nachteil?

Gruß
Tidoc der grad ned Alles nachvollziehen kann
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Fr 29 Jul, 2005 10:39

Doch gorthor du bekommst ganz genau gleich viele bonuspunkte hp oder was auch immer man bekommt. ob du nur heilst oder nur schaden machst.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 29 Jul, 2005 11:01

Wahaha alles elende Zwischenposter :)
Die HK werden unter a´llen Gruppenmitgleidern gleich aufgeteilt die sich in der Nähe befinden und den selben Level haben und am Leben sind
Die HK Vergabe ist lt Blizzard Ident mit der XP Vergabe, is das gleiche System nur paralell zur XP, deshlab mein vergleich mit AA Punkten, du machst HKXP und bekommst ab einer gewissen Menge was dafür

Das is definitiv so, wennst mir das nicht glaubst such ich dir die relevanten Blues aus den Forum raus . bzw post ich dir die anleitung zu den HKs von der offiziellen Seite
Mir ist auch nichts geegnteiliges aufgefallen

Warum die Rogues und Mages die 2 führenden Klassen sind im Honorcontest is ganz einfach
PvP Server -> muss ich ned erklären oder?
PvE sever -> bei den Gangbangs in XR TM usw usw groupen diese Leute nicht und bashen Singlekills die ein vielfaches an den Raid HKs bringt, der Pala hat einfahc nciht den DMg output um die anzahl an Kills einzustreifen
Wenn du nicht grouped bist werden die HK (wie im XP System) nach DMg aufgeteilt
We rmehr Dmg macht bekomtm mehr vom HK, aber nur wenn man nicht grouped ist
Sonst wird der HK teil der Gruppe unter allen Mebembern gleich verteilt( sofern sie den sleebn level haben und in reichweite stehe und nciht tot sind)

In Ewigkeit Amen :)

Das is unumstösslicher Fakt, deshalb versteh ich deine Bedenken nicht Gor :)

Gruß
Tidoc
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 29 Jul, 2005 11:07

PS weisst was wirklich Scheisse is ?

Wennst als Mage in 25 Hordler mit AE chargest dabei stirbst und deine Gruppe 5Sek später die Kills bekommst und das machst 4 mal , dann hast 100 HKs verpasst warst aber am Erfolg der Kills massgeblich beteiligt
Aber who cares es war ein heiden Spaß auch wenn die andern mehr HKs hatten
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Fr 29 Jul, 2005 11:19

Hmmm Thor spielt mit der Specc und schlägt sich im PvE und PvP ned so schlecht

Nope Thor hat ne Hybrid Spec ohne jegliches 31er Talent.
Ich rede von einer 20 Holy / 31 Protect Spec. Damit gewinnst jedes Duell, ausgenommen Shaman die sind wenns ned blind sind absolut nicht im 1:1 zu killen.

Der Unterscheid is, Thor gewinnt gegen mich auch ohne Shield oder Cooldowns abzuwarten, und dnan gibst Palas da hilft alles nix

Ich hab auch schon Duells gegen Mages ohne irgendwas gewonnen, kein shield, kein crit heal, na gut eine Potion hier und da. Und was soll das Geheule über das Shield?
Class Skill bleibts so oder so :-) Ich kann auch ned sagen: "Los Rog kille mich ohne Attack an zu machen". Wenn mein PvP nun mal aussieht: Attack on und auf Procs hoffen (was btw bei EQ mit Slay Undead absolut das gleich war :) ) und nicht aushungern, dann weil mein Spec nix anderes zu lässt. Die optimalen Pal Specs sind noch langweiliger als meins. Ob ich nun nen PvP Duell damit verliere oder nicht, ist mir sowas von egal, wenigstens sterbe ich ned vor Langeweile. 8)

Ganz einfache Fakten: AV fast gleiche Killquote bei mir und einem Mage. Ich bekomme 2k Honor der Mage 3k. Yup sieht nach absolut gleicher Verteilung aus. Und nein der Mage blieb nicht bis zum Sieg.
Riddle me this.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Aviendha » Fr 29 Jul, 2005 11:27

Duell != PvP
Im PvP würde Thor dich auch nicht besiegen, weil wenns schlecht läuft machst blink und rennst weg. Das is das Problem vom Pally.

PvE sever -> bei den Gangbangs in XR TM usw usw groupen diese Leute nicht und bashen Singlekills die ein vielfaches an den Raid HKs bringt, der Pala hat einfahc nciht den DMg output um die anzahl an Kills einzustreifen

Lösung: Das Ranking klassenbasiert machen, jede Klasse steht nur noch in Konurrenz zu sich selbst. Healing Contribution erhöhen oder Penaltys für Tode einführen, so dass Überlebensfähigkeit belohnt wird. Die Penaltys kann man in den BGs deaktivieren, da sie da nicht unbedingt Sinn machen.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 29 Jul, 2005 11:42

Is kein Shield Geheule, das hast missverstanden, das shield is schon voll ok, leider kostet mich das Shield den einen oder andern Sieg, aber das is ok
Das Seltsame is nur es gibt eine Unmenge an Palas die trotz Shield verlieren (ich kanns nur an meinen Duellen messen)
Egal was Throgrim gespecced hat ich kann erm ned umhaun (scho gar ned wenn er das Shield hat)
Zum Vergleich gewinn ich gegen dich auch ned wenn du Shield hast, ohne Shield siehst da besser aus und meine Chancen sind hoch das ich dich down bekomm
Was Thor so anders macht is mir ein Rätsel
Aber 1:1 is für mich nur ein Vergkleichsmassstab und nicht das Mass aller Dinge

Riddle me this.

Selbst in WG unterscheiden sich die Punkte weil man mal nicht bei einem Kill in Range steht, im weitläufigen AV wundert mich diese Differenz gar nicht
Wenns dich beruhigt ich hab in AV auch nicht die maximimale Punkteanzahl

Du darfst nur ned vergessen, dass wenn zb Snuggle solo erwischt wird weil er grad vom Friedhof kommt oder grad am Weg woanders hin is und dabei den enien oder andern killt, locker mal 180 Punkte für EINEN Kill kassiert, über 2-5h sind da 1k Differenz keine Seltenheit
Weitere differenzen entstehen dadurch, dass du villeicht grad Tot bist wenn grad ein Friedhof eingenommen wird und deine Gruppe fett Punkte kassiert während du als Geist auf das Rezz wartest

Die Solokills in der Gruppe ausserhalb der Gruppenrange sind nicht zu unterschätzen, das da die DmgDealer besser dastehen weils die Leut leichter Down bekommen sollte einleuchten, oder?

Ich mach am Weg vom Friedhof zur Gruppe oft 2-3 Kills die nur mir gehören
Rogues detto

Nicht umsonst wünschen sich die BG Spieler eine Zonen übergreifende HK Vergabe
Da bleibt aber immer noch das Problem mit dem Tot, siehe mein Horde AE Bsp.

HK = XP
Solange das XP System bleibt, bleibt auch die HK Vergabe gleich
Das kann ein Pala Balance ned ausbessern, ausser der Pala wird zum Dmgdealer und schaft leicht Solokills (was wir nicht erleben werden)

Alle die nicht über Burstdmg verfügen haben das gleiche Prob wie Palas in der Hinsicht, is also kein Pala Prob

Gruß
Tidoc

PS kannst mit der Erklärung was anfangen? oder hältst du das für zu unwahrscheinlich
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Fr 29 Jul, 2005 12:01

Man muss doch klar Group PvP und Solo PvP unterscheiden.
In Group PvP sind die Pallies ganz klar auf Allie-Seite die beste Klasse wenns ums Points Grinden geht, ganz einfach weils am längsten stehen (im Normallfall) und deshalb die meisten Kills mitbekommen und zwar egal obs Schaden machen oder sich eine Zigarette im Busch nebenan drehen. Das ist kein Vorwurf ist aber so und ich krieg oft genug Kills und Punkte wenn ich grade aufm Weg zum Fightspot bin ohne auch nur den Gegener anzupupsen (und zwar genau soviel wie jeder andere in Range). Es hat schon einen Grund das Minx (Pal) ziemlich einsam das Honorsystem auf Gilneas anführt und Samaria (Mage) die genau die gleichen Spielzeiten wie Minx hat aber im Gegensatz zu Minx auf Sieg spielt pro Woche ca. 25-30% weniger Punkte macht. Das ist kein Vorwurf an die Pallies sondern ist einfach so, deshalb werd ich weiters AEen und Living Bomb spielen und Fun dran haben.

Im Solo PvP haben dafür die Pallies ohne Zweifel die Arschkarte gezogen und zwar die mit goldenem Rand und Blaulicht oben drauf. Das ist einfach die andere Seite der Medaille. Mit super Defense (inkl. Healing) lebst zwar lange und kannst evtl. deine Gegner zu tode langweilen, aber bei gleichem Equipstand und wenn beide gut spielen wird der Pallie eben selten den Killing Blow machen.

Und das Shammies leider bissi overpowered sind da simma uns einig. Sie sind keine Godclass, aber haben eben paar Kleinigkeiten die des Guten zu viel sind, anders ausgedrückt ihnen fehlt die entscheidende Schwäche die alle andern Klassen irgendwo haben.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 29 Jul, 2005 12:05

Im PvP würde Thor dich auch nicht besiegen, weil wenns schlecht läuft machst blink und rennst weg

Ich borg dir mal Numen und probiers aus, am Papier is PvP anders als Ingame :D

Lösung: Das Ranking klassenbasiert machen

Abgeshen davon, dass ich nicht viel davon halt (die Idee hat aber einen gewissen Reiz)
Wozu?
Spiels mal gedanklich durch
Was würde das über den Pala aussagen?
Wenn ein Pala ständig in einer Gruppe rumlauft die alles umhaut, sagt das gar nix über die Pala Fähigkeiten aus, in Relation zu den andern Palas
Was würde das ändern ausser das es ein Pala ein Mage ein Priest usw. Ranking gäbe?
Damit würde man den Lootoutput nur potenzieren
Stell dich vor WS und schau dir an welche Ränge die Leut so haben, die Palas (da gibst ned viele aber die dies gibt) haben durchwegs hohe Ränge 10+
Dh die Palas die aktiv PvP machen spielen genauso bei den hohen Rängen mit, wie andere auch

Das einzige was man ausschliessen würde, wären die solokills im Vergleich zu den andern Klassen im BG
Ob das diesen Lootoutput rechtfertigen würde halt ich für fraglich.

Gruß
Tidoc
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Fr 29 Jul, 2005 12:18

Ach und hörts bitte auf Gilneas mit Ami-Servern bzw. sogar mit den meisten Euro-Servern zu vergleichen.
Gilneas ist PvP-technisch eine Wüste, was ich mein, ich hab mir in den verschiedenen Foren oft genug einen Einlauf abgeholt weil ich von den Gilneas-Wartezeiten ausging. Auf den meisten Servern sind nachmittags und abends zweistellige Zahlen an WG Instanzen offen und die Leuts beschweren sich weil nur alle 3 Stunden ein neues AV aufgeht. Auf den meisten Servern sind täglich AVs offen manchmal mehrere paralell. Bei uns ist die Zahl derer die PvP bissi intensiver machen (damit mein ich mehr als 2k Punkte pro Woche auf maximal 100 Leute beschränkt, Hardcore (30K+) machen vielleicht 20-30. Da hat das ganze so viel weniger Impact auf den Pool, selbst Minx hat mir bestätig das es bis jetzt Rang 12 ziemlich gleichmässig nach oben geht, pro Rang rund 20k Punkte mehr seit Officer.
Wenn 5% vom System für Rang 11-14 vorgesehen sind, dann wären das auf Gilneas rund 250 Chars, da passen die aktuellen PvPer der Allie Seite zwomal rein, die Hardcore 5-6 mal.
Klar wird man für Rang 13 auf 14 ein bis zwei Monate arbeiten müssen, aber so unmöglich wie uns viele einreden wollen isses auf Gilneas nicht.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Fr 29 Jul, 2005 12:23

Wenn ein Pala ständig in einer Gruppe rumlauft die alles umhaut, sagt das gar nix über die Pala Fähigkeiten aus, in Relation zu den andern Palas

Stimmt scho, nur das problem hast auch heute schon und wirst auch nie wegbekommen.
Wenn ein völliger n00b Pally immer mit 9 Topsielern unterwegs ist, wird er einfach am Schluss besser dastehen als ein super duper PvPler der aber immer mit kackn00bs (tm) im BG ist.

Vor allem darfst halt nicht nur von unserm Server ausgehen, auf dem es ausser WSG kaum PvP gibt. Da isses halt so dass Ränge hauptsächlich davon abhängen wieviel Zeit man in WSG investiert.

Was würde das ändern ausser das es ein Pala ein Mage ein Priest usw. Ranking gäbe?

Jede Klasse hätte diesselben Chancen den PvP Loot zu bekommen. Sicherlich gäbs dann eine gewisse Inflation, das hängt aber dann davon ab wie genau es implementiert wird.
Wenn momentan 5 Leute gleichzeitig Rang 14 auf einem Server haben dürften (nur Beispiel) und man halt es so ändert, dass es von jeder Klasse eben nur noch einen Rang 14 gäbe, hättest halt 7 statt 5, verkraftbar.

Dh die Palas die aktiv PvP machen spielen genauso bei den hohen Rängen mit, wie andere auch

Dem widerspricht halt das Ergebnis des honor Contest. Theoretisch könnten natürlich alle 2. Plätze von Pallies besetzt sein, aber ganz ehrlich da glaubt niemand dran und auch Blizz nicht sonst gäbs nicht den neuen Nuke :)
Das Problem ist auf unserm WSG Server sicher kleiner bzw kaum vorhanden, aber auf den PvP Servern oder PvE wo auch AVs regelmässig offen sind schon.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 29 Jul, 2005 12:23

so unmöglich wie uns viele einreden wollen isses auf Gilneas nicht.

Seit 1.6 schon gar nicht mehr

Gruß
Tidoc
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 29 Jul, 2005 13:22

Weil oben mal wer gefragt hat, was wir Palas und wünschen würden :) Also für mich kann ich das recht einfach zusammenfassen :D

1. einen Buchdrop wie Arcane Brillianze, Gift of the Wild usw. mit einem Selfbuff, durch den unserere Blessings die wir in den nächsten 5 min casten, dann länger halten (30 min, 1h, ..) und nicht nur 5 min. Von mir aus mit einer Einschränkung dass es erst ab einer 20er Raid geht (15er raids sind hart an der grenze zum durchbuffen).
Das würde meiner Meinung nach den Paladin nicht deutlich stärker machen, allerdings hab ich auch schon einige male gehört, dass die Paladin Blessings eigentlich nur für Spezialsituationen gedacht sind, weil sie sonst zu mächtig wären und gar nicht gedacht sind, dass die ständig gebufft werden. Aber wie auch immer, ein Buff der 5 min hält, ist halt ned wirklich der reisser.

2. Die Trees sollten überarbeitet werden, wie Gorthor schon angedeutet hat. Derzeit sind die etwas konfus gemischt und teilweise sind die Talente ziemlich sinnfrei verteilt. Im Dmg Tree ist +10 defense und +5% parry und unser bester Buff, im Holy tree ist unsere einzige Nuke.

3. Der AE soll zu nem normalen Spell werden, der kein Talent voraussetzt. Derzeit braucht man !! 21 !! Punkte um an den zu kommen. Da er meines Empfinden nach sowohl fürs Maintanken als auch fürs Addtanken unerlässlich ist, ist das meiner Meinung nach absurd viel. Der AE kostet 565 mana und macht über 8 sekunden ca. 400 dmg. Er bringt also in Bezug auf DPS so gut wie gar nix, aber ist perfekt wenn man die aggro von mehr als einen Mob auf sich ziehen will/muss.

Der Protection Tree hat super Sachen fürs Tanken, nur bringt einem das genau gar nix, weil man dann zu wenig Punkte hat um den AE zu bekommen. Man kann also super tanken, aber nur die aggro von einem Mob auf sich ziehen .... genial :P

Wie Gorthor oben schon sagte, ich hab eine Extreme Hybrid Skillung. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich den AE brauche, um meinen Job machen zu können. Ich hab derzeit bissi mehr in Holy als die meisten anderen, bissi mehr in Protection als die meisten anderen und bissi weniger in Retribution als die meisten anderen. Ich kann also weder so gut tanken wie ein Pally das eigentlich könnte, noch so gut heilen wie ein pally das eigentlich könnte und auch ned so viel dmg austeilen, wie ein paladin das eigentlich könnte.

Ich würde mich gerne voll auf Holy/Protection skillen, aber diese Skillung bringt nix, weil ich dann eben keinen AE hätte.

4. Der dmg den wir haben, sollte gezielter eingesetzt werden können. Gorthor hatte letztens mit vollen dmg gear (hauptsächlich +crit) im Schnitt über 60 mobs ca. 150 dps. Dafür hatt er in dem gear knappe 1000 HP weniger und etliches an AC weniger und kann da ned wirklich offtanken. Unsere Dps hängt nur von Proc und Critglück ab. Zumindest das Procglück könnte man wegnehmen. Zu beginn der Beta war es scheinbar so (da weiss gorthor mehr, da es seine skillung ist und er das auch noch so mitbekommen hat). Da war unsere Dps ned höher, aber wir konnten sie gezielt zum finishen einsetzen.

Das wären die 4 wichtigsten Änderungen die mir einfallen würden. Sie würden den Paladin meiner Meinung nach ned wirklich ändern (da noch am ehesten wenns bei den Blessings ne Änderung gäbe), sondern einfach mehr Möglichkeiten geben. Trotz vollen Holy skilling würd er nie an die Heals eines Priest rankommen und trotz voller Protection skillung würd er ned annähernd so gut tanken wie ein Warrior (nimmt mehr dmg und kann weniger aggro aufbauen... vor allem ned gezielt wie ein Warrior durch taunt). Er würde diesen Klassen also keine Konkurrenz machen.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

VorherigeNächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich