jo, und ich hatte auch schon meine ersten Erfolgserlebnisse
Nachdem ich frohen Mutes schon seit geraumer Zeit items für die Darkmoon Tickets sammel (Green Iron Bracer, Dense Grinding Stone, Rugged Armor Kits, Green Firework), erfuhr ich vor kurzen, dass ich eine Kleinigkeit überlesen hab. Man kann die diversen Items nur abgeben, wenn man auch den dazugehörigen Tradeskill beherrscht.
Na fein dachte ich so bei mir, wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Rest (aka ich) zahlt Lehrgeld.
Schnell einigte ich mich mit mir selbst, auf einen Alternativplan. Die hohe Faction mit Thorgrim konnt ich mir ja erstmal abschminken, da ich zu 80% in Rugged Leather investiert habe. 4 Rugged Armor Kits kamen bei den AH preisen deutlich billiger als die 8 Dense Grinding Stones.
Doch ein echter Paladin verzweifelt nicht, sonder passt sich an. Was man mit höherer Faction für Goodies bekommt (falls es sowas überhaupt gibt beim Jahrmarkt) war ja sowieso nur zweitranging.
Hauptsächlich ging es mal um das Healing Necklace. Also nicht lang gefackelt und ab mit den Green Fireworks auf meinen Zweiti Bruenor, der ja gelernter Engineer ist.
Also gleich mal in der Liste nachgucken vom goblinworkshop, sehen dass man da jeweils 3x green fire works abgeben kann für Tickets und die bereits gekaufen (31 stück) ab auf den Zweiti. Das hab ich schon vor ein paar Tagen gemacht.
Heute log ich nichts böses ahnend bruenor ein und mach mich auf den weg. Bin in Menethil gebunden und halte mich auch grad dort auf. SW liegt ja quasi ums eck und nach ein paar Flügen, komm ich auch tatsächlich dort an.
Wusstet ihr eigentlich, dass die Info auf der Seite vom Goblinworkshop falsch ist ?
Man braucht nicht 3 Green Firework, nein ... man braucht 36 pro abgeben und bekommt dafür ne Handvoll Tickets (wieviel konnt ich ned ausprobieren, da der aufmerksame Leser ja weiss dass ich nur 31 hab).
Leatherworking werd ich meinem Mule angedeihen lassen, denk ich noch so bei mir und lauf mit meinem lvl 1 Char zum Lehrer.
"Falsch gedacht, sagt mir dieser ins Gesicht, unter lvl 5 mach ichs nicht"
Tja, soll nix schlimmeres passieren, lvl 5 geht ja flott. Also beweg ich mich auf leisen Sohlen (ist ja ein Rogü) gleich mal wieder Richtung Newbiezone der Zwergerl und mach die Quests dort. Ding 2, Ding 3, Ding 4, Ding 5 ... und ab gehts wieder nach IF (wo ich mich natürlich in weiser Vorrausicht schon beim erstellen des Mules nach eintreffen in IF gebunden hab).
Nachdem ich meine Taschen durchsucht habe, fiel mir dann auch wieder ein, dass ich den Gatestone deleted habe, denn wozu braucht ein Mule denn sowas ....
Also wieder ab auf leisen sohlen, den weg zurück. Durch den Tunnel und den Weg entlang. In Kharanos angekommen, kommt mir ein Geistenblitz. Da ich ein Rogü der Tat bin, geh ich rein ins Gasthaus, sprech mit dem Wirt und hol mir nen neuen Gatestein. Einmal kurz geklickt und schon bin ich dada ... in Kharanos ... weil mit dem Gatestein holen, bindet man sich auch gleich ...
Also lauf ich auch noch das letzte Stückchen nach IF zurück, binde mich dort, laufe zur U-Bahn und schick meinen Rogü auf Reisen. Alles funkt tadellos und ich komme Wohlbehalten in Stormwind und in weitere Folge dann beim Jahrmarkt an.
Nach ca. 5 minuten fieberhaften suchen, finde ich endlich den Typen fürs Lederklump, red mit ihm und Überraschung !!!!!
Dieser §"$%§&" gibt mir nur ein Quest (die komischen Lederboots). Man muss ned nur den Beruf können, NEIN ... man muss auch den notwendigen Lvl haben damit so fiese Typen die STUNDEN damit verbringen ihren Mule nen Tradeskill zu lernen, ned einfach hinlaufen und abgeben können .....
Faszit ist, ich brauch nen Leatherworker der für mich die 150+ Rugged Armor Kits abgibt. Er bekommt die Faction, ich bekomm die Tickets
Zu beachten ist, dass man nicht mehr alle items abgeben kann, je höher die Faction ist. Ich hab bei Thorgrim jetzt 2100 Faction in Neutral und kann nur noch die höchsten beiden Items abgeben (big black mace und dense grinding stone).
Achja, 2 heavy blasting powder, damit ich mir die restlichen Green Fireworks basteln kann könnt ich auch noch brauchen
cu,