Der Jahrmakrt is wieder back

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon kthxbye » Mo 08 Aug, 2005 12:51

Ne es war bei mir gestern kein Lag, sondern wirklich echte Framerate Drops, wo mein Screen für fast ne Sekunde hängt. Verzögerungen bei den Aktionen gabs 0.

Hab ja kein komplett neues Systen, die neue HD allein, kann solche Framerate Drops nicht auslösen. Mal schauen. Dass Serverlag Framerate Drops dieser Größenordnung bewirken kann wär mir neu.
Zuletzt geändert von kthxbye am Mo 08 Aug, 2005 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Thunderion » Mo 08 Aug, 2005 13:20

Kann ich nur bestätigen. Ich war zeitweilen 2 Minuten beim Looten eines Corpses im Loot-Window.
Resurrects ... aehm ... das eine Resurrect (:D) dauerte gut 1,5 Minuten .... das waren keine normalen Werte. Auch zwischenzeitlich hatte ich völlig unmotiviert mehrere Sekunden Aussetzer.

@Gorth: Zerleg Deine UI noch nicht ...
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Chili » Mo 08 Aug, 2005 13:26

/agree Thunder (Oh mein Gott, der Himmel wird uns auf den Kopf...)
Den gestrigen Tag würd ich nicht zum Anlass nehmen große Änderungen an deiner UI zu machen. Ich bin zwar schon ein Vertreter der "Es -gibt-immer-was-zu-optimieren"-Fraktion, aber gestern hat definitiv der Server einen
Hau weggehabt.

P.S.: Habe gerade einen graussigen Fund gemacht, ein WEISSES Haar in meinem Bart, nein kein grauens, ein WEISSES!, an der Wurzel isses noch braun aber 1,5cm später isses schon farblos und das bleibts dann die restlichen 5 cm :(
I wer oalt... /shiver
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 54
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Mo 08 Aug, 2005 17:01

I wer oalt... /shiver



Der Zahn der Zeit macht vor keinem halt :twisted:
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 52
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon kthxbye » Mo 08 Aug, 2005 18:38

http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... post425861
http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... 391856&p=1

Das scheinen viele das gleich Problem zu haben.
Warsong ist unspielbar. Ich hab in IF mit dutzenden Leuten im Screen mehr Frames als in Warsong. Das ist auch jeden Fall ein PRoblem auf Blizzard Seite. "Update your drivers" my ass.

Edit: wow nach über 20 Topics mit hunderten Replies "investigatet" Blizz schon

http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... 387502&P=2

Kann sich nur noch um Wochen handeln, bis ich wieder normal WoW spielen kann.
Zuletzt geändert von kthxbye am Mo 08 Aug, 2005 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Thunderion » Mo 08 Aug, 2005 21:25

Gorthor hat geschrieben:Kann sich nur noch um Wochen handeln, bis ich wieder normal WoW spielen kann.


zum Glück nur Du! :twisted:

Meine alte 1,8 GHz-Kiste (auf 2,1 GHz overclocked) zuckelt so fröhlich und munter wie eh und je. (im Gegensatz zu gestern)

... es sei denn, Du meinst damit das Pally-Uppen ... aber damit kannst ja net so einen herzig-kleinen Zeitraum wie 'Wochen' meinen :twisted:

Sogar Mages werden ja mit ihrem 'Unique-Icon' bevorzugt :lol:
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 09 Aug, 2005 00:59

gar ned wahr, wir haben auch ein uniqe icon bekommen. Das Pferdesymbol in gold !!
Vorher hatten wir nur zwei in blaue. Jetzt haben wir ein blaues und ein goldenes. Das muss du erst mal toppen !
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 46
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Fanorn » Di 09 Aug, 2005 07:31

Das Pferdesymbol in gold !!


Pah - das haben die Warlocks auch bekommen :P
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon kthxbye » Di 09 Aug, 2005 08:53

Ich sage seit Wochen, dass WoW Pals auf Shaman God Nivau buffed werden. Und siehe da, wenn Druids mit dem 1.8er fertig werden, sind Pals an der Reihe. 100% Redesign. Seit gestern sind 3 neue Dev Topics erschienen.

Hammer of Wrath.

# Damage 504-556
# Mana 425mana
# Cast 1second
# Cooldown 6seconds
# Range 30yards

Hahaha ranged Execute für nur 25 Mana .. äh ne 425 Mana *shrug*

Ich hab noch ein paar Ideen wie ich das Video Problem etwas bessern kann, aber es ist auf jeden Fall ein neues Feature des letzten Patches. Mitlerweile ist es bei mir mehr als ein simpler Memory Leak. Mein geringes Wissen um 3D Engines reicht aus, um zu sagen das da mächtig was fubared ist. Mir scheint, dass DoF (Depth of Field) irgendwie Unmengen an Daten produziert, die nicht mehr aus dem Video RAM rausgeschauffelt werden. Darum bricht die Kommunikation zwischen GPU und CPU ein. Ich probier heute abend noch mal die Omega Treiber, aber dann lass ichs. Dieser Scheiß topped den DX9 Patch von EQ bei weitem.
Zuletzt geändert von kthxbye am Di 09 Aug, 2005 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Quilla » Di 09 Aug, 2005 19:04

check zur Sicherheit auch mal deine layout-cache.txt....(im wtf-Ordner)

es gab mal ein Problem, da wurden ploetzlich bei einigen (vielen) Frames der Framelevel auf eine irre hohe Zahl gestellt (quasi wie z-Buffer, welche Frames welche ueberlagern, wobei auch nichtbenoetigte aber berechnet wurden) was zu unspielbarem Lag fuehrte, sobald man irgendein Fenster aufgemacht, verschoben, casten wollte, wasauchimmer gemacht hat....
ev is das Problem ja wieder aufgetaucht....
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 56
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Frexx » Di 09 Aug, 2005 19:33

Hab auch oft Lag. Hab meine Layout-cache mal kopiert. Hab auch null Plan davon. Könnte wer, der davon ah plan hat, mal schauen obs bei mir daran liegt?


Frame: TargetFrame
FrameLevel: 43
X: 467
Y: -2
Frame: ChatFrame1
FrameLevel: 10
X: 29
Y: -543
W: 608
H: 120
Frame: ChatFrame2
FrameLevel: 19
X: 706
Y: -604
W: 296
H: 98
Frame: ChatFrame3
FrameLevel: 15
X: 706
Y: -514
W: 296
H: 84
Frame: RaidPullout1
FrameLevel: 13
X: 714
Y: -316
Frame: ItemRefTooltip
FrameLevel: 17
X: 493
Y: -188
Frame: BGBuddy_StandardFrame
FrameLevel: 2
X: 239
Y: 4
Frame: CT_QuestWatch_Drag
FrameLevel: 2
X: 903
Y: -473
Frame: CT_HotbarTop_Drag
FrameLevel: 0
X: 216
Y: -643
Frame: CT_RAGroupDrag1
FrameLevel: 11
X: -10
Y: -101
Frame: CT_RAGroupDrag2
FrameLevel: 12
X: 76
Y: -102
Frame: CT_RAGroupDrag3
FrameLevel: 5
X: 165
Y: -104
Frame: CT_RAGroupDrag4
FrameLevel: 7
X: -9
Y: -277
Frame: CT_RAGroupDrag5
FrameLevel: 9
X: 82
Y: -275
Frame: CT_RAGroupDrag6
FrameLevel: 10
X: 868
Y: -408
Frame: CT_RAGroupDrag7
FrameLevel: 1
X: 775
Y: -27
Frame: CT_RAGroupDrag8
FrameLevel: 8
X: 773
Y: -219
Frame: CT_RAMTGroupDrag
FrameLevel: 0
X: 245
Y: -77
Frame: CT_TicksFrame
FrameLevel: 2
X: 122
Y: 6
Frame: CT_TimerFrame
FrameLevel: 1
X: 260
Y: -21
Frame: RecapFrame
FrameLevel: 41
X: 539
Y: 0
Zuletzt geändert von Frexx am Di 09 Aug, 2005 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Beitragvon Quilla » Di 09 Aug, 2005 20:08

sicher nicht Frexxi, die FrameLevel-Werte, um die es ging, waren zig-tausend )
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 56
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Frexx » Di 09 Aug, 2005 21:05

Dann bin ich ja beruhigt :D
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Beitragvon kthxbye » Mi 10 Aug, 2005 07:33

Das Frame lvl Problem hatte ich vor Wochen Q und seitdem läd mein WoW jedes mal mit einem frischen UI Layout ohne 10k Z-Order Werte. Wovon ich schrieb, ist ein echtes Engine Problem. Omega Treiber sind bei einer 9800 pro das erhoffte Fix.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Chili » Mi 10 Aug, 2005 10:42

I hobs schon immer gesagt, Intel CPUs und Nvidia Grakas rullen the world oder zumindest dei gesponserten Spiele (wozu WoW gehört!).
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 54
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Vorherige

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste