Paladin Changes

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon kthxbye » Do 01 Dez, 2005 08:24

Gibt neuen Test Patch.

-Judgement cost reduced by 50 mana to 90. - weee

-Cleanse cost doubled to 120. (At level 60. It costs twice your level.) - haha

-Consecration switched with Sanctity Aura. - ok, damit hat der Healing Tree nun den einzigen Nuke und den einzigen AE der Klassse, weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. Für PvP ist das extremer Buff.

-Two-hand specialization raised to 2% per point (max 3? 5?)

-Divine Intervention now lasts 3 minutes. - hmmm

-Judgement of Command does more damage: 339-373 on stunned targets, 169-187 damage to unstunned. - DPS nehmen wir doch immer gern mit

-PURGE now costs 155 mana. For both ranks. Wewt. - Shaman pwnt^^

-Dispel Magic costs 150 and 250 mana for ranks 1 and 2 respectively. I know it's not a Pally spell, but it really effects pallies.

Wie es scheint haben sie da global alle Cures/Dispels mächtig teurer gemacht.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 01 Dez, 2005 11:40

juchuu :) ich bekomm doch wieder meinen AE :)

21/13/17 wirds bei mir wohl werden, sofern ned weitere Änderungen kommen :)

Der ständige Chor im Paladinforum ist scheinbar doch ned auf taube Ohren gestossen, auch wenn Blizzard den genau umgekehrten Weg genommen hat :)
Anstatt unsere Seals zu nem Waffenproc wie beim Schamanen zu machen oder sie irgendwie anders undispellable zu machen (die Seals/Judgement sind im Prinzip unser komplettes Combatsystem. Derzeit ist es also möglich unser komplettes Combatsystem zu dispellen so dass nur noch autoattack bei uns über bleibt :D), habens das dispellen teurer gemacht was bei Raids jetzt alle trifft.
Seltsames Vorgehen sag ich nur :)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Do 01 Dez, 2005 12:39

Du musst dich vom Gedanken des Combat System lösen ;P
Da kommt noch mehr, da bin ich mir ziemlich sicher, die können nicht einfach die zwei besten Instant Skills in den Tree legen, der sowieso schon der einzig brauchbare ist, hrhr. Wie gesagt falls nicht bleibts dennoch beim 31/0/20 oder gar 35/0/16. Für PvP hab ich auf die Aura für brauchbare Burst DPS gehofft. Nach einem guten Crit/Proc Swing, kann man auf dem Test fast alle Caster mit Stun+Soc Judge+Holy Shock+ Hammer finishen, davon sind nun 10% DPS weg, das ist bissl schade. Aber der AE ist auch ned soo übel^^

Auch wenn es dabei bleibt, immer noch fehlen 3 brauchbare Trees, aber der Holy ist nun noch unglaublich besser geworden, insofern sehr sehr nette Änderungen, die aber sich nur von kurzer Dauer sind denke ich^^
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Grimwald » Di 06 Dez, 2005 11:04

Talent-Rechner bei Blizzard ist online (auch auf deutsch).
Grimwald
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon kthxbye » Di 06 Dez, 2005 11:53

Talent Calculator.

Da keine großen Änderungen mehr zu erwarten sind, muss man das beste aus der Misere machen. Wer wie ich den Holy Tree im Auge hatte (nur die 50g lassen mich bis zum Patch warten), der wird sich über ein paar Buffs freuen. Hybrid Builds sind imo nach dem Revamp sehr schwer zu rechtfertigen, man muss sich wohl oder übel auf einen Tree konzentrieren fürchte ich und oh Wunder es gibt endlich mit Holy einen wirklich brauchbaren Tree.

Um die Talentänderungen mal zusammen zufassen.

Buffs:
- es gibt ein neues Spellcrit Talent im Holy Tree, sehr nett
- der Healboost ist nun zusammengefasst zu einem Talent und trennt nicht mehr nach Flash und großen Heals (ich hab fast mein Healing Gift wieder) ;)
- das Melee Crit Talent ist ein Tier nach oben gewandert, fehlen noch 2 Tiers und dieses Talent ist balanced
- der AE wurde von einem 21er Ret Talent zum 11er Holy Talent (bei Druiden wurde der AE vom Talent zum Class Spell tjaja)

Nerfs:

- 0 neue 31er Talente
- das ehemals beste 11er Holy Talent ist nun ein 21er Talent, was nun 5 Punkte in Illumination vorraussetzt
- das Manatalent im Holytree ist nerfed wurden: aus +10% vom Manapool wurden +10% Int

Der Rest der Talentänderungen sind reine PvP Spielereien, ich glaub Paladine haben nun die mit Abstand meisten PvP only Talente im gesamten Spiel. 2 der 31er Talente sind nur im PvP zu gebrauchen, das sagt so ziemlich alles aus.

31/0/20 - Cookie Cutter
http://www.wow-europe.com/en/info/under ... 3510000000

Das ist der neue Build den ich im Auge habe. Imo wird dies der neue Cookie Cutter Build. Damit ist im PvE und PvP was zu reissen. Irgendwie gibts ein kleines Problem um auf 25 Pkt für Holy Power zu kommen. Ich komm immer nur auf 24 sinnvolle Pkt, drum der einsame Punkt in Lasting Judgement *eg*. Thor hat sicher ne bessere Lösung? ;P

6/27/18 - PvP DPS
http://www.wow-europe.com/en/info/under ... 0510200000

Dies wär mein aktueller Build leicht verändert. Hat auch einen gewissen Reiz, allerdings ein ziemlicher PvP Build, aber was für einer hehe. Reckoning scheint nicht nerfed worden zu sein. Vorteil hier wär nun mehr Melee DPS gegenüber dem aktuellen Build und bissl mehr Mana, dafür kein CritHeal mehr. Sehr schön finde ich, dass man Imp Freedom und Imp Protection nun zu einem Talent zusammen gefasst hat. PvPler werden dr00len. Um das Ganze weniger PvP-lastig zu machen, würde Reckoning rausfliegen und diese Punkte in den Holy Tree wandern. So ähnlich sieht wohl Thors Plan aus.

30/21/0 - Annoyadin
http://www.wow-europe.com/en/info/under ... 0000000000

Tja damit ist man speziell im PvP kaum down zu kriegen. Stun auf 15 Sek Timer ist sehr nett im PvP. Das ist der beste Support Build im gesamten Spiel, auch sehr interessanter Build muss ich zugeben. Damit ist man halt komplett auf seine Mitstreiter angewiesen, da man allein nix down bekommt :D

20/0/31 - Blessing of Gimps
http://www.wow-europe.com/en/info/under ... 3510003151

Einen brauchbaren Kingsbuild zu finden, ist schwer, der Ret Tree ist bald ein reiner PvP Tree mit einem reinen PvE Talent an der Spitze, yup die Quadratur des Kreises. Ich glaub auch nicht, dass Kings auf ewig 31er Ret Talent sein wird, nur bis zum Patch bleibt es so, drum der Versuch, einen Kingsbuild zu bauen.

14/37/0 - EQadin aka Stunadin aka Papertank aka "look mum im tanking!"
http://www.wow-europe.com/en/info/under ... 0000000000

Der beste Tank Build der möglich ist. Im PvP sollten 2 Stuns (15 und 30 Sec Cooldown) sicher auch lustig sein, besonders wenn mit 1.9 DR für Stuns entfernt wird. Fehlt nur Snapaggro und Paladine könnten Offtanks sein. Tjaja II.

Fazit. Schaut man sich die Änderungen im Detail an, wird eine gewisse Linie klar. Blizzard will keine Healer mit 15 Sekunden Stuns, auch Burst "DPS" ist dank der Trennung von Holy Shock und Sanct Aura nicht mehr möglich. Der CritHeal wird definitiv überbewertet. Im Prinzip sind die Trees nun nicht mehr so grottig wie zuvor, dennoch ist wieder nur halbherzig gearbeitet wurden. Der Holy Tree ist durchaus fertig. Holy Shock ist zwar Crap, aber dafür gibts genug anderes brauchbares Zeugs in diesem Tree. Protection ist schon schwerer. Hier sollte man einfach ein Talent bringen, was den Hate Modifikator für Heals aufhebt, damit wär das Aggroproblem gelöst und niemand würde "OH NOES" schreien, weil Paladine Taunt haben.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Chandi » Di 06 Dez, 2005 12:19

Danke erstmal Gorthor ;-)
Ich glaub, das werd ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Werde mich wohl von meiner Vergeltung verabschieden müssen - aber da PvP kein Thema ist und solang ich nicht wieder exxpen muss macht das eh nicht mehr so den Sinn.
(Und ich erspar mir die ganzen "Kings plz" -tells :twisted: )

Ich kann ja noch paarmal drüber schlafen und vielleicht findet sich ja auch wer, der mit mir drüber diskutieren mag ;-).
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon Aaryn » Di 06 Dez, 2005 13:01

Wie kein Kings mehr??

OMG wir werden alle sterben:)
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 06 Dez, 2005 13:48

Klar hab ich ne andere Ansicht, aber das war eh klar :)

Zusätzlich zu den Speccungen die du aufgeführt hast und was sicherlich 90% aller paladine verwenden werden, hab ich natürlich wieder meine eigene :D

21/13/17 - lone Ranger
http://www.worldofwarcraft.com/info/cla ... 0000200000

Meine Speccung ist einerseits auf heilen und andererseits aufs aggro halten ausgelegt. Mit der Speccung kann ich in den kleineren Instances ohne grosse Probleme tanken und addtanken. Es fehlen zwar einige Tanktalente wie bei der 14/37/0 Skillung (vor allem alles was mit shieldblock zu tun hat), spiegelt allerdings recht gut meine aktuelle speccung wieder mit der ich hoch zufrieden bin. Selbst in DM kann ich noch akzeptabel tanken und im Prinzip hängt eh sehr viel vom gear ab.
Direkt für DPS hab ich so gut wie gar nix drinnen. Der Grund ist einerseits dass ich sehr selten PvP machen und andererseits ein geduldiger Mensch bin wenns ums Solo spielen geht :)

Was in meiner Speccung drinnen ist:
Holy Tree:
Die wichtigsten Healing Talente. Die heals sind um 12% erhöht, bei crits bekomm ich mein mana zurück und alle 2 min hab ich einen gezielten crit heal.
Protection Tree:
AC aura verbessert (da sich bei den auren ned wirklich was geändert hat, werd ich die auch weiterhin meistens verwenden), Aggroseal verbessert und target invul von 5 auf 3 minuten runtergedreht.
Retribution Tree:
Manakosten für seals und judgments verringert (finde ich jetzt sinnvoller als verbesserter atk buff, da wir viel mehr mit judgments und neucasten von seals arbeiten müssen --- sowohl für dmg als auch fürs aggro halten), judgment von 10 auf 8 sekunden runtergedreht, da das unser neues Minitaunt ist und ich find da hilft jede sekunde. Impr. seal of command da unsere aggro jetzt nur vom holy dmg abhängt, parry ist selbsterklärend und eye for an eye ist eventuell ganz praktisch. Wie sich das wirklich auswirkt, werd ich dann erst im laufe der Zeit sehen.

Ich glaub mit der speccung kann ich dann vor allem auch in MC beim addtanken besser aggro halten, da ich eben so ne art mini taunt habe durch das judgment vom seal of rightgeous.

Die Speccung hat sicherlich Mängel und ich werd ned so gut heilen und tanken wie es ein spezialisierter paladin könnte, aber ich glaube ich kann alles in ausreichendem Maße tun :D
Ich bin mir ziemlich sicher dass ned viele so speccen werden, aber ich bin nun mal einzigartig ;)
Zuletzt geändert von Minyatur Laurelin am Mi 07 Dez, 2005 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chandi » Di 06 Dez, 2005 14:27

Also von Gorthors Beispielen gefällt mir der Beschreibung nach auch nix so recht - aber die von Miny-Maus auch nicht :P

Bisher waren heals für mich eher "nebensächlich", obwohl ich da schon einiges an Punkten drin hatte. (Glaub 31 in Vergeltung und 20 in Heilen atm),

Stellt sich die Frage, ob nun verstärkt aufs Heilen gehen Sinn macht (für MC atm sicher).
Andererseits mag ich auf ein paar Sachen nicht verzichten, die mir außerhalb von raids ganz gut gefielen - aber da brauch ich weder aggro-halten noch sonderlich schnell viel dmg machen (ob der Mobbel 3 Sekunden eher umfällt ist mir meist auch wurscht, solang ich net wieder exp grinden geh :P).

31 auf Heilen - 20 auf Vergeltung ist meine erste grobe Überlegung ... an den Feinheiten wäre noch zu feilen.
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon Thuloom » Mi 07 Dez, 2005 07:02

andererseits ein geduldiger Mensch bin wenns ums Solo spielen geht

Klingt nach "Selbst wenn der Mob aus langerweile stirbt - tot ist tot" :twisted:
Viele Grüße

Andreas

Die hinterletzte Zeile
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon kthxbye » Mi 07 Dez, 2005 11:44

Balance at last. Scheiß auf DPS oder Taunt. Hiermit sind alle Probleme gelöst! THX BLIZZ@RD.

Bild
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Grimwald » Mi 07 Dez, 2005 11:54

So, bin endlich mal dazu gekommen, mir die Sache näher anzusehen. Den Holy Shock, den ich bisher bei gutem Mana-Vorrat zum Nuken bzw. zum Rauspicken meines Mobs aus einem Pull benutzt hab, werd ich nun wohl ignorieren, was da passiert ist mir doch ein bisschen zu zufällig ("healing to an ally"?).

Die Lasting Judgements, die ihr beiden ja mehr oder minder ignoriert habt, finde ich für Raids nicht uninteressant, da's ja doch den einen oder anderen Mob gibt, an dem man nicht unbedingt immer mit dranstehen will/kann. Und bei Vollausbau muss man jetzt sogar nur noch alle 40 sec vorbeischauen :)

Da es ja doch ab und zu mal was zu tanken gibt, bin ich fast am überlegen, ob ich mal auf das Holy Shield hin baue, das kenn ich bisher nur vom Testserver. Seal of Command würd ich auch ganz gern behalten. Die verbleibenden Punkte füllen den Holy Tree dann aber leider mehr als dürftig: Allround 18/21/11. (Hab das mal auf dem Testserver ausprobiert: Bei dem auf 8 sec reduzierten Judgement und dem 10 sec Holy Shield brauch ich bald ein Cooldown-Addon, da ist ja richtig was zu tun im Kampf ;-)

Bei komplettem Verzicht auf Retri könnte ich den Holy Tree ordentlich füllen. Ich glaub aber solo wirds damit mühsam, weil's mit dem Schaden wirklich nicht mehr weit her ist und man noch dazu mit den neuen Judgements wohl schnell ohne Mana da steht. Der Holy Add Tank 30/21/0 :-)

Wenn ich die Idee mit dem Holy Shield wieder fallen lasse, dann kann ich den Holy Tree gut ausstatten, und das ist auch das, was bei mir am besten zum Equipment passt. Seal of Command behalten und etwas verlorene 10 Punkte in Protection investieren: 30/10/11. Gefällt mir aber auch noch nicht 100%ig, weil mir der Bonus von Improved Righteous Fury (+50%) so hoch erscheint, dass man ohne evtl. nur noch schwer einen Mob für sich interessieren kann...

Wenn zwei oder mehr von uns überwiegend in Holy investieren, sollte wir vielleicht sehen, dass einer Improved Wisdom (sofern wir noch einzeln Blessen bzw. sich das auch auf die Raid-Version auswirkt) und einer die Lasting Judgements mitnimmt.
Grimwald
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Chandi » Mi 07 Dez, 2005 12:25

Heilig-Talente - 31 Punkte

Göttliche Weisheit rank 5/5
Spiritueller Fokus rank 5/5
Heilendes Licht rank 3/3
Weihe rank 1/1
Verbesserte Handauflegung rank 2/2
Illumination rank 5/5
Göttliche Gunst rank 1/1
Dauerhaftes Richturteil rank 3/3
Heilige Macht rank 5/5
Heiliger Schock rank 1/1

Schutz-Talente - 0 Punkte

Vergeltung-Talente - 20 Punkte

Segnung rank 5/5
Verbessertes Richturteil rank 2/2
Abwehr rank 5/5
Rechtschaffene Schwächung rank 3/3
Siegel des Befehls rank 1/1
Streben nach Gerechtigkeit rank 2/2
Auge um Auge rank 2/2
Zuletzt geändert von Chandi am Mi 07 Dez, 2005 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon kthxbye » Mi 07 Dez, 2005 16:00

Wenn ich die Idee mit dem Holy Shield wieder fallen lasse, dann kann ich den Holy Tree gut ausstatten, und das ist auch das, was bei mir am besten zum Equipment passt. Seal of Command behalten und etwas verlorene 10 Punkte in Protection investieren: 30/10/11. Gefällt mir aber auch noch nicht 100%ig, weil mir der Bonus von Improved Righteous Fury (+50%) so hoch erscheint, dass man ohne evtl. nur noch schwer einen Mob für sich interessieren kann...

Also das es spezielles Equip für Paladine gibt, um unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen wär mir neu. Auf jeder Armor ist Sta/Int/AC SpellBoni, damit kann man alles. Nur ne Frage der Zeit, bis sie auch Lawbringer von Healing zu Healing und Damage ändern. Ich geb dem Ganzen 2 oder 3 Patches. Improved Righteous Fury - ist mit 50% hoch, nur ist es kein Taunt und somit in meinen Augen verschwendete Punkte. Zum Addtanken wird es wenig bringen, darum kann man drauf verzichten.

Paladine haben sowohl jetzt, als auch dann keine Probleme Hate zu generieren. Paladine sind perfekte "Hate over Time" wenn man so will. Allein mit der DS Aura, Holy Shield und Righteous generiert man jetzt schon soviel Hate, dass ein Healer problemlos heilen kann. Bald gibts noch den AE und Nukes. Damit ist es auch ohne Improved Righteous Fury ein Kinderspiel ein Add zu halten.

Das Problem ist ein anderes, auch mit 1.9 und Improved Righteous Fury wird sich nichts daran ändern, dass wenn man Aggro verliert, nur noch ein Gebet hilft und keine Improved Righteous Fury Nukes mit Command oder Righteous. Paladine verlieren jetzt wie dann Aggro, nur durch Damage der anderen und dieser Hatevorsprung ist nicht mit einem 300er Nuke aufzuholen. Dafür haben Druiden und Warrior Taunt.

Dafür haben wir das 31er Protection Talent? Um sich mit einem Stun weitere 6 Sekunden, der Hategeneration zu erkaufen? Zu schade nur, das 90% des Endgames stun immun ist. Das ist wie mit Slay Undead in EQ, die geilsten Skills nützen nix, wenn es keinen passenden Content dafür gibt.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon kthxbye » Fr 09 Dez, 2005 08:20

Nächster Versuch, getreu dem Motto "spielen wir mal Reise nach Jerusalem mit 2 der Toptier Talenten der Paladine". Das demonstriert sehr gut den Wert dieser zwei Talente. Man stelle sich vor MS wird zum 11 Pkt Talent hahaha. Bis zum Live Patch ist noch etwas Zeit, mit etwas Glück landet Kings noch im Holy Tree^^

" We're still in the process of refining our changes to the Paladin talent trees. In the interest of keeping you informed of these developments, here are the latest changes, which will be updated on the Test Realm soon:

* Blessing of Kings, the former 31 point talent in Retribution, has been shifted to the 11 point talent in the Protection tree.
* Blessing of Sanctuary, the former 11 point talent in Protection, has been shifted to the 21 point talent in the same tree.
* Holy Shield, the former 21 point talent in Protection, has been shifted to the 31 point talent in the same tree and has had its mana cost slightly reduced.
* Repentance, the former 31 point talent in Protection, has been shifted to the 31 point talent in the Retribution tree.

Please be aware that, as developer and player alike continue to test patch 1.9, further changes will be made if deemed necessary.

Before you ask why numbers weren't buffed during the shift, please understand that talent trees aren't necessarily designed to get much stronger as you get deeper into the tree, but rather unlock more options along the same basic line. Other class trees are designed in precisely the same way.

The developers will continue to evaluate the situation and make changes should they find something lacking, never fear."

Lest mal das Topic "Explanations behind the changes". Blizzard hat absolut keinen blassen Schimmer wie oder was sie mit dieser Klasse anstellen soll. Selbst Blizzard gibt zu, dass diese Klasse um 5-Player Content herum gebaut ist, von dem wir ja auch so viel ab lvl 60 finden. Grandios.
Zuletzt geändert von kthxbye am Fr 09 Dez, 2005 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

VorherigeNächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich