Talent Calculator.
Da keine großen Änderungen mehr zu erwarten sind, muss man das beste aus der Misere machen. Wer wie ich den Holy Tree im Auge hatte (nur die 50g lassen mich bis zum Patch warten), der wird sich über ein paar Buffs freuen. Hybrid Builds sind imo nach dem Revamp sehr schwer zu rechtfertigen, man muss sich wohl oder übel auf einen Tree konzentrieren fürchte ich und oh Wunder es gibt endlich mit Holy einen wirklich brauchbaren Tree.
Um die Talentänderungen mal zusammen zufassen.
Buffs:
- es gibt ein neues Spellcrit Talent im Holy Tree, sehr nett
- der Healboost ist nun zusammengefasst zu einem Talent und trennt nicht mehr nach Flash und großen Heals (ich hab fast mein Healing Gift wieder)
- das Melee Crit Talent ist ein Tier nach oben gewandert, fehlen noch 2 Tiers und dieses Talent ist balanced
- der AE wurde von einem 21er Ret Talent zum 11er Holy Talent (bei Druiden wurde der AE vom Talent zum Class Spell tjaja)
Nerfs:
- 0 neue 31er Talente
- das ehemals beste 11er Holy Talent ist nun ein 21er Talent, was nun 5 Punkte in Illumination vorraussetzt
- das Manatalent im Holytree ist nerfed wurden: aus +10% vom Manapool wurden +10% Int
Der Rest der Talentänderungen sind reine PvP Spielereien, ich glaub Paladine haben nun die mit Abstand meisten PvP only Talente im gesamten Spiel. 2 der 31er Talente sind nur im PvP zu gebrauchen, das sagt so ziemlich alles aus.
31/0/20 - Cookie Cutter
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Das ist der neue Build den ich im Auge habe. Imo wird dies der neue Cookie Cutter Build. Damit ist im PvE und PvP was zu reissen. Irgendwie gibts ein kleines Problem um auf 25 Pkt für Holy Power zu kommen. Ich komm immer nur auf 24 sinnvolle Pkt, drum der einsame Punkt in Lasting Judgement *eg*. Thor hat sicher ne bessere Lösung? ;P
6/27/18 - PvP DPS
http://www.wow-europe.com/en/info/under ... 0510200000
Dies wär mein aktueller Build leicht verändert. Hat auch einen gewissen Reiz, allerdings ein ziemlicher PvP Build, aber was für einer hehe. Reckoning scheint nicht nerfed worden zu sein. Vorteil hier wär nun mehr Melee DPS gegenüber dem aktuellen Build und bissl mehr Mana, dafür kein CritHeal mehr. Sehr schön finde ich, dass man Imp Freedom und Imp Protection nun zu einem Talent zusammen gefasst hat. PvPler werden dr00len. Um das Ganze weniger PvP-lastig zu machen, würde Reckoning rausfliegen und diese Punkte in den Holy Tree wandern. So ähnlich sieht wohl Thors Plan aus.
30/21/0 - Annoyadin
http://www.wow-europe.com/en/info/under ... 0000000000
Tja damit ist man speziell im PvP kaum down zu kriegen. Stun auf 15 Sek Timer ist sehr nett im PvP. Das ist der beste Support Build im gesamten Spiel, auch sehr interessanter Build muss ich zugeben. Damit ist man halt komplett auf seine Mitstreiter angewiesen, da man allein nix down bekommt
20/0/31 - Blessing of Gimps
http://www.wow-europe.com/en/info/under ... 3510003151
Einen brauchbaren Kingsbuild zu finden, ist schwer, der Ret Tree ist bald ein reiner PvP Tree mit einem reinen PvE Talent an der Spitze, yup die Quadratur des Kreises. Ich glaub auch nicht, dass Kings auf ewig 31er Ret Talent sein wird, nur bis zum Patch bleibt es so, drum der Versuch, einen Kingsbuild zu bauen.
14/37/0 - EQadin aka Stunadin aka Papertank aka "look mum im tanking!"
http://www.wow-europe.com/en/info/under ... 0000000000
Der beste Tank Build der möglich ist. Im PvP sollten 2 Stuns (15 und 30 Sec Cooldown) sicher auch lustig sein, besonders wenn mit 1.9 DR für Stuns entfernt wird. Fehlt nur Snapaggro und Paladine könnten Offtanks sein. Tjaja II.
Fazit. Schaut man sich die Änderungen im Detail an, wird eine gewisse Linie klar. Blizzard will keine Healer mit 15 Sekunden Stuns, auch Burst "DPS" ist dank der Trennung von Holy Shock und Sanct Aura nicht mehr möglich. Der CritHeal wird definitiv überbewertet. Im Prinzip sind die Trees nun nicht mehr so grottig wie zuvor, dennoch ist wieder nur halbherzig gearbeitet wurden. Der Holy Tree ist durchaus fertig. Holy Shock ist zwar Crap, aber dafür gibts genug anderes brauchbares Zeugs in diesem Tree. Protection ist schon schwerer. Hier sollte man einfach ein Talent bringen, was den Hate Modifikator für Heals aufhebt, damit wär das Aggroproblem gelöst und niemand würde "OH NOES" schreien, weil Paladine Taunt haben.