Europapark -- finalisiert

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Beitragvon Frexx » Do 08 Mai, 2008 22:46

Nen Abschlag ging scho immer, lass dir wenigstens dann scho mal 250-300 Euro geben.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal

Beitragvon Chili » Do 08 Mai, 2008 23:27

Schlafen kannst bei mir nur hab ich vor Freitag halt ned frei, ergo müsstest dich halt davor unterm Tag irgendwie selbst beschäftigen...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Azarea » Fr 09 Mai, 2008 07:42

Spontan fällt mir das hier ein: http://www.feierling.de - allerdings ist da auch ziemlich viel los, vor allem an einem Freitag.

Ich hör mich nochmal bei ein paar Freunden um und sag Mitte nächster Woche dann Bescheid wenn das okay ist... :)
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 09 Mai, 2008 09:36

vergiss halt nicht dass wir für 14-20 Leute was brauchen :) also irgendwohin wo es nur Stehplätze gibt, muss ich persönlich jetzt nicht unbedingt :)
Bissl was essen wär sicher auch ned schlecht, da wir ja alle am früheren Nachmittag losfahren :D

Nach dem essen noch bissl um die Häuser ziehen ist natürlich dann wieder OK :D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Fr 09 Mai, 2008 10:54

Bin halt selber auch ned so Fußaktiv wie ich es mir wünsche, habe noch eine winzige aber doch noch vorhandene Fußwunde. Heilt halt sehr langsam weil ich doch noch auch drauf laufe. Wobei 14 Tage ja noch hin sind. Aber halt den ganzen Abend stehen wäre nicht ideal. Wobei das Feierling ja scheinbar, Essen, Sitzplätze, draußen und drinnen zu haben scheint.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Azarea » Fr 09 Mai, 2008 11:16

Achja wegen der Reservierung im Europapark. Turbat hat mir vor ner Woche oder so erzählt dass er doch nicht kommen kann. Evtl sind wir dann doch keine 20 Leute?

Bei Feierling kann man auf jeden Fall sitzen wenn man reserviert, das sollte kein Thema sein. Drinnen oder draußen im Biergarten, je nach dem wie das Wetter ist. Draußen gibts halt nicht so eine große Speisekarte wie drinnen glaub ich, eher nur Vesper. Aber wenn wir am Samstag richtig groß Essen gehen müssen wir ja am Freitag nicht unbedingt auch, oder doch? ;)

Wir sollten dann am besten einfach im Parkhaus parken, und Chili, wenn Dir der Fußweg zu weit ist, würd ich auch fahren, Dich direkt dort absetzen und dann das Auto ins Parkhaus bringen... Das schaffen wir schon irgendwie :)

Hier mal eine Googlemaps Karte mit den Orten zur Übersicht, die Routen bitte nicht betrachten, die Reihenfolge ist völlig wahllos entstanden. Übelst langer Link, funktioniert wohl nur mit copy & paste des gesamten Strings und nicht mit Klick darauf!

A = Feierling
B = Parkhaus
C = Jugendherberge

D = Meine Wohnung
E = Hauptbahnhof

http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&g ... berggarage)+to:Gerberau+
46,+79098+Freiburg,+Germany+(Hausbrauerei+Feierling+GmbH)+to:Im+Gr%C3%BCn+16,+79098+Freiburg+im+Breisgau,+Germany+to:Bismarckallee+7+c,+79098+Freiburg,+Germany+(Reiseland+-+DB+Reiseb%C3%BCro+im+Hauptbahnhof)&mra=pe&mrcr=3&sll=47.856889,8.109163&sspn=0.829305,1.84021&ie=
UTF8&ll=47.993024,7.868528&spn=0.025848,0.057507&t=h&z=14

Also richtige Entfernungen gibts in Freiburg gar nicht... ;)

EDIT (Chili): Habe den Link editiert so das die Threadbreite ned ins unendliche verläuft. Nutzt die URL-Codes...
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 09 Mai, 2008 11:48

Turbi kann ned kommen? Das kanns aber ned sein. Hat noch wer ne Nummer von ihm, dem werd ichs schon zeigen. :)

Aber Aza. Was genau hat denn essen am freitag mit essen am samstag zu tun? Das sind 2 Unterschiedliche Tage und müssen deshalb getrennt voneinander betrachtet werden. Da ist um 24 Uhr ein cut und es beginnt wieder mit 0 Uhr. Da werden natürlich auch alle Essenssachensunddingends zurückgesetzt, das kann man nicht übertragen. Ich bestehe darauf zumindest die notwendigsten Mahlzeiten täglich einzunehmen. Also Frühstück, Jause (Brotzeit), Mittagessen, Kaffejause und Abendessen. Auf die Zwischenmahlzeiten mal einen Tag verzichten lass ich mir vielleicht noch irgendwie einreden, aber die 5 Hauptmahlzeiten müssen schon sein! :D

Wenn das Wetter anhält, wäre draussen sitzen sicherlich besser :)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Manifax » Fr 09 Mai, 2008 11:57

Essen muss sein, ob groß ob klein ;)
wobei ich miny zustimmen muss und mir groß wesentlich lieber wäre, ich muss ja auf meine figur achten ^^

bin jetz zu faul zu rechnen aber vielleicht ist es trotzdem billiger 20 karten für den park zu nehmen mit gruppenermäßigung anstatt 19 ohne? wenn ich im kopfrechnen nicht total versage, müssten 19*4,5 mehr sein als 31,50 oder so ähnlich...wirds hald pro person nen bischen teurer, aber keine 4,50€!
Manifax
Registrierter Benutzer
Knight

Beitragvon Azarea » Fr 09 Mai, 2008 12:12

Vielleicht will sich auch einer von uns vor die Eingangstür stellen mit einem Schild "Karten zu verkaufen"... ;)
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 09 Mai, 2008 12:18

wir nehmen auf jeden Fall die 20 karten. Dort rennen eh ständig Pärchen oder mehr rum und da schnappen wir uns halt 2-3 (je nachdem wieviele die sind bzw. wir brauchen) leichte Mädchen in kurzen Röcken, damit wir die Ermäßigung bekommen.
Dadurch dass die Karte für sie auch billiger wird, zieren sie sich dann normalerweise ned so sehr :)
Weiters glaub ich ned dass die beim Europapark ein gesteigertes Problem hätten, wenn wir plötzlich statt den reservierten 20 Karten, 22 Stück kaufen (weil wir 4 leichte Mädchen mitnehmen).
wish you were beer...
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Aaryn » Fr 09 Mai, 2008 12:36

+49171795523x, das X verrat ich dir gern per Tell oder pn :)
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Chili » Fr 09 Mai, 2008 14:21

@Miny: Ich hab ihn schon ürsprünglich überredet, würde es diesmal dir überlassen in nochmals anzuquatschen, Telefonnummer hab ich sende ich per PN.

@Aza: Also auf richtig essen muss ich auch bestehen, Frühstück lass ich zwar meistens ausfallen (15mins länger schlafen oder Frühstücken, da war die Wahl einfach :morning: ) dafür nehm ich noch meist einen Nachtsnack. Für Tidoc, Miny und mich gilt eh, Satt gibts bei uns ned, wir haben hunger oder uns ist schlecht und wenn ich das so richtig höre kann man Mani da dazuzählen :eating:

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Manifax » Fr 09 Mai, 2008 18:03

Chili hat geschrieben:@Miny: Ich hab ihn schon ürsprünglich überredet, würde es diesmal dir überlassen in nochmals anzuquatschen, Telefonnummer hab ich sende ich per PN.

@Aza: Also auf richtig essen muss ich auch bestehen, Frühstück lass ich zwar meistens ausfallen (15mins länger schlafen oder Frühstücken, da war die Wahl einfach :morning: ) dafür nehm ich noch meist einen Nachtsnack. Für Tidoc, Miny und mich gilt eh, Satt gibts bei uns ned, wir haben hunger oder uns ist schlecht und wenn ich das so richtig höre kann man Mani da dazuzählen :eating:

und wie alder ;)
*highfive*
Manifax
Registrierter Benutzer
Knight

Beitragvon Chili » Fr 09 Mai, 2008 19:30

Was mir gerade einfällt, gilt in Freiburg eigentlich die neue Feinstaubverordnung, aka ist es eine Umweltzone wo man eine Plakette braucht? Nur zur Info an die Nichtdeutschen, bei uns gibts seit Anfang des Jahres eine tolle neue voll geniale wohl überlegte Verordnung zur Bekämpfung des Feinstaubs in manchen Städten, man darf dort nur noch Auto fahren, wenn man eine von drei Plaketten (Rot, Gelb oder Grün) an der Frontscheibe kleben hat. Ansonsten gibts 40 Euro Strafe und zumindest für die Deutschen einen Punkt in Flensburg (Deutsches Strafregister für Autofahrer). Ist zwar völliger Quatsch, aber kostet nur 5 Euro und kann man auch übers Internet bestellen. Gilt leider auch in Stuttgart und Ludwigsburg (meine Heimat!). Ergo wer mich besucht braucht son Ding, bin leider selber schon mehrfach kontrolliert worden.
Wiki zur Feinstaubverordnung

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Aaryn » Fr 09 Mai, 2008 19:31

Noch ein Argument mit der Bahn zu fahren :)

Laut Webseite Umweltbundesamt ist für Freiburg die Einrichung erst ab 2010 geplant

http://osiris.uba.de/Website/umweltzonen/index.htm
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das