PoM Portal - The next Generation

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Re: PoM Portal - The next Generation

Beitragvon Aaryn » Mo 02 Jun, 2008 09:05

Muss da Dokk zustimmen, was die abtrennung angeht.
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 02 Jun, 2008 09:06

Bei mir im IE6.0 wird der Hintergrund beim Schild (links oben) nicht mehr Transparent sondern grau angezeigt. :)
Wär mir gestern bei Opera nicht aufgefallen.

lg,
Mario
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Mo 02 Jun, 2008 10:54

Weiß jetzt nicht ob es eventuell nur an dem Rechner hier liegt (Vista Business + IE7), kann es gerade nich an anderem testen, aber bei mir funktionieren seltsamerweise die Smilies nicht richtig. wenn ich mehr Smilies anzeigen klicke und dort dann einen klicke passiert erstmal gar nix und nach etlichen Versuchen kommt dann unten Fehler auf Seite. Danach gehen auch die Smilies auf der Postingseite nicht mehr. Kann aber wie gesagt auch an meinem momentanen Rechner liegen. Ich teste es zu Hause nochmal.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Bari » Mo 02 Jun, 2008 11:29

Chili hat geschrieben:Ich weiss es ist furchtbar modern und hip, aber mir erscheint das Forum, bzw. die ganze Website etwas sehr kalt. Vielleicht bin ich da auch alleine, aber kann man eventuell statt des ganz weißen Hintergrund außerhalb der Postings und beim dunklen Zyklam oben wieder das Paper.jpg und Darkback.jpg einfügen? Ist nur eine Idee und Input von den anderen wäre auch hilfreich. Aber mir erscheint das ganze doch etwas sehr zurückgenommen. :oops:

Die früheren Hintergrund-Bilder gibts nicht mehr, davon wollten wir strikt abkommen um eine moderne Seite zu schaffen. Das ist halt eine Philosophie Frage beim designen und es ist auch klar das es nicht jedem gleich gut gefällt.
Bezgl der Abgrenzung zwischen den Postings werd ich mal schauen das deutlicher zu machen.

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Bei mir im IE6.0 wird der Hintergrund beim Schild (links oben) nicht mehr Transparent sondern grau angezeigt. :)
Wär mir gestern bei Opera nicht aufgefallen.

Kann sein das der IE 6 keine transparenten PNG's anzeigen kann. (Würde mich aber wundern) - Ich werds mal in ein GIF ändern.

Chili hat geschrieben:Weiß jetzt nicht ob es eventuell nur an dem Rechner hier liegt (Vista Business + IE7), kann es gerade nich an anderem testen, aber bei mir funktionieren seltsamerweise die Smilies nicht richtig. wenn ich mehr Smilies anzeigen klicke und dort dann einen klicke passiert erstmal gar nix und nach etlichen Versuchen kommt dann unten Fehler auf Seite. Danach gehen auch die Smilies auf der Postingseite nicht mehr. Kann aber wie gesagt auch an meinem momentanen Rechner liegen. Ich teste es zu Hause nochmal.

Kann ich nicht re-produzieren, bei mir gehts sowohl im FF als auch IE7 (Allerdings XP) - Bitte testen.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 02 Jun, 2008 11:34

Hi,

Wenn ich ins "Human Ressource" Forum gehen (geiler Name ... deutlich besser als "Invite Forum" :D), dann ist die sortierung ziemlich strange :)

Hab noch ned rausgefunden, wonach sortiert wird, aber es ist auf jeden Fall komisch :D Es ist nicht der Threadname, das Threaderstelldatum oder das Datum der letzten Antwort. Auch nix mit der Klasse oder ähnlichem :)

lg,
Mario
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Bari » Mo 02 Jun, 2008 11:41

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Hab noch ned rausgefunden, wonach sortiert wird, aber es ist auf jeden Fall komisch :D Es ist nicht der Threadname, das Threaderstelldatum oder das Datum der letzten Antwort. Auch nix mit der Klasse oder ähnlichem :)

Die Postings sind schon sortiert.
In phpbb3 (wie in phpbb2) herrscht mal prinzipiell die Sortierung Bekanntmachungen vor Wichtigen Postings vor den normalen Postings. (und dann jeweils chronologisch)
Oben sind 2 Bekanntmachungen.
Dann die Einzel-Threads der Aspiranten die auf Wichtig gestellt sind.
Dann der Rest.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht :lol:

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 02 Jun, 2008 11:45

ahh, hab nicht bemerkt dass die Aspi Postings auf "wichtig" sind.
Dann streich bitte meine letzte Zeile aus dem Protokoll :)
wish you were beer...
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Bari » Mo 02 Jun, 2008 12:20

Dokk hat geschrieben:Das Forum stört mich auch noch ein bisschen. Aber eher die fehlende Abgrenzung zwischen zwei Beiträgen oder dem Beitrag und dem Kasterl rechts. Die weißen Linien taugen einfach nicht als Trennlinien zwischen himmelblau und babyblau ;) Das verschwimmt mir alles zu sehr.

Ich hab mal in einem ersten Schritt den Abstand zwischen zwei Postings etwas erhöht. Sollte nun ein wenig schöner rauskommen.
Bin beim Probieren was sich sonst noch als sanften "Seperator" einbauen lässt.

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 02 Jun, 2008 12:49

Eine Frage hätt ich noch :)

Im alten Forum gabs beim schreiben von PNs ne Autovervollständigung beim Namen. Gibts da ev. ne Möglichkeit dass wir die nun auch wieder bekommen (bzw. ähnliches)?
Würd an und für sich auch reichen wenn es bei "benutzer suchen" drinnen ist, aber selbst da macht er nen 1:1 Textvergleich soweit ich gesehen hab.

lg,
Mario
wish you were beer...
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Bari » Mo 02 Jun, 2008 12:52

Auto-Vervollständigung gabs beim alten Forum keine, das ist ein Feature deines Browsers ;)

Edit: Bei der benutzersuche musst halt Wildcards verwenden *

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Fanorn » Mo 02 Jun, 2008 13:05

Sehr gut gelungen, nice work.

Bild
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Chili » Mo 02 Jun, 2008 13:52

Als erstes das Problem hing oder hängt nur an besagtem Vistarechner, ergo streich selbiges.
Nur als möglichen Vorschlag für den Seperator, versuch doch mal einen sehr einfachen sehr schmalen Strich wie unter Antwort erstellen, beim Posten.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 02 Jun, 2008 13:55

Gut, Autovervollständigung war ev. ein bissl falsch ausgedrückt, ich dachte ihr wisst was ich gemeint hab :)

Im alten Forum gab es neben dem Feld "Benutzername" (<-- An Adresse), eine Combobox. Sobald man dann einen (oder in weiterer Folge mehrere) Buchstaben eingegeben haben, hat sich die Liste in der combobox mit allen noch passenden Namen gefüllt und man konnte sie einfach auswählen.

Man musste dafür nicht in die "suche Benutzer" Maske reingehen. Das fand ich ganz praktisch und ist definitv keine Funktion meines Browsers gewesen :D

lg,
Mario
wish you were beer...
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Bari » Mo 02 Jun, 2008 14:04

Chili hat geschrieben:Als erstes das Problem hing oder hängt nur an besagtem Vistarechner, ergo streich selbiges.
Nur als möglichen Vorschlag für den Seperator, versuch doch mal einen sehr einfachen sehr schmalen Strich wie unter Antwort erstellen, beim Posten.

Gute Idee, werde ich probieren.

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Im alten Forum gab es neben dem Feld "Benutzername" (<-- An Adresse), eine Combobox. Sobald man dann einen (oder in weiterer Folge mehrere) Buchstaben eingegeben haben, hat sich die Liste in der combobox mit allen noch passenden Namen gefüllt und man konnte sie einfach auswählen.

Ahh, ich erinnere mich.
Also sowas wirds wenn dann eher nur längerfristig geben, weil ich es entweder coden muss, oder falls als Mod vorhanden, ich mich erst von dessen Qualität überzeugen muss.

lg :)

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Bari » Mo 02 Jun, 2008 14:16

Chili hat geschrieben:Als erstes das Problem hing oder hängt nur an besagtem Vistarechner, ergo streich selbiges.

Linie eingefügt. Mir hats um ehrlich zu sein ohne besser gefallen. (Also sprich nur mit dem größeren Abstand zwischen den Posts)
Bitte Feedback von den Leuten denens zu wenig "Trennung" gab.

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das